|
Boßeln
Collrunge und Rahe trennen sich unentschieden
Im Klassement der Landesliga der Frauen I hat es am Wochenende einige Verschiebungen gegeben. Sowohl an der Spitze als auch in den unteren Tabellenregionen haben nicht alle Boßlerinnen ihre Vorsätze für das neue Jahr umsetzen können.
Westerende/K. - Dietrichsfeld 0:3 (-2,071/-0,097): Der Tabellenführer aus Dietrichsfeld hat seine Pflicht erfüllt. Auch wenn der Sieg nicht besonders deutlich ausfiel, wurden die eingeplanten Punkte verbucht. Durch das Remis im Verfolgerduell ist der Vorsprung auf zwei Zähler angewachsen.
Collrunge/BW - Rahe 5:5 (-5,007/5,039): Zwei komplett unterschiedliche Wettkämpfe lieferten sich die einzelnen Gruppen im Verfolgerduell. Während die Gäste aus Rahe den Vergleich mit der Holzkugel bestimmten, setzte sich Collrunge in gleicher Höhe mit der roten Kugel durch. Collrunge rutschte aufgrund des schlechteren Wurfverhältnisse auf Platz vier ab, Rahe bleibt Zweiter.
Ardorf - Ihlowerfehn 1:0 (0,091/0,057): Knapp, aber letztlich erfolgreich endete der Wettkampf der Ardorferinnen gegen das Schlusslicht. Auch wenn nicht alles nach Plan lief sicherte sich "Free herut" die Punkte und meldet sich im Titelrennen und dem Kampf um die Tickets für das FKV-Finale zurück.
Ostermarsch - Müggenkrug 1:0 -u- (1,032/-0,087): Beim Vorletzten kamen die Gäste nicht über eine Punkteteilung hinaus. Ostermarsch setzte sich mit der Holzkugel mit gut einem Schoet durch, doch Müggenkrug konterte und sicherte sich über die Gummigruppe zumindest noch das Remis.
Dunum-Brill - Südarle 3:0 (1,093/1,033): Die Dunumerinnen haben sich im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft verschafft. In beiden Gruppen gelangen knappe Siege, sodass es am Ende zum doppelten Punktgewinn reichte. Schon in der Hinrunde bezwang Dunum das hochgehandelte Team aus Südarle und liegt nun nur noch einen Zählet hinter dem zweiten Aufsteiger.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|