|
Boßeln
Mannschaftsmeisterschaften finden im Kreisverband Esens statt
Die meisten Boßel-Mannschaften aus dem Landesverband Ostfriesland haben ihre Kugeln nach dem Abschluss der Punktspiele erst einmal zur Seite gelegt. Für die besten Teams der sechs Kreisverbände stehen am Wochenende aber noch die Entscheidungen um Aufstieg und Landesmeisterschaft auf dem Programm. Geworfen wird auf fünf Strecken im Kreisverband Esens. Die Medaillengewinner auf Landesebene treten eine Woche später an selber Stelle gegen die Vertreter aus dem Oldenburger Verband an, um die FKV-Titelträger zu ermitteln.
Los geht es am Samstag um 9.15 Uhr mit den Jugendklassen. Während sich die jüngsten Talente der männlichen und weiblichen Jugend F auf dem Waldweg in Willmsfeld messen, werfen die E-Jugendlichen auf der Utarper Straße in Richtung Roggenstede. Die D-Jugend ermittelt ihre Meister auf der Strecke von Nenndorf in Richtung Eversmeer. Für die C-Jugendlichen geht es auf dem Kummerweg in Willmsfeld um Schoet, Meter und Medaillen.
Am Samstagnachmittag ab 14 Uhr werden die männliche Jugend A und B auf dem Kummerweg an den Start gerufen, während die weibliche Jugend A und B von Nenndorf in Richtung Eversmeer werfen wird.
Am Sonntag geht es mit den Aufstiegswettkämpfen weiter. Bereits um 9 Uhr wird es für die Frauen I (Utarp Richtung Roggenstede) und die Männer III (Nenndorf Richtung Eversmeer) ernst. Um 13.30 greifen dann auch die Männer I (Kummerweg), Männer II (Blomberg Richtung Neugaude) sowie die Frauen II (Utarp Richtung Roggenstede) ins Geschehen ein. Für die Erwachsenen geht es um die Qualifikation für den überregionalen Spielbetrieb.
Die Siegerehrungen finden im Anschluss an die jeweiligen Wettkämpfe im Vereinsheim des KBV Willmsfeld statt.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|