FKV-Finale weiter im Visier





Boßeln

Dietrichsfeld, Leerhafe und Pfalzdorf rechnen sich Chancen aus

Der zweite Spieltag des Jahres stellt das Spitzenduo der Boßel-Landesliga der Männer I aus Reepsholt und Westeraccum vor schwere Auswärtsaufgaben.

Südarle - Pfalzdorf: Auf die Heimmannschaft wartet mit Pfalzdorf ein harter Brocken, gegen den bewiesen werden muss, ob Südarle am Komper wirklich wieder zur gefürchteten Heimstärke zurückgefunden hat. Ein Blick auf die Tabelle macht deutlich, dass dem Schlusslicht nur ein Sieg wirklich weiterhilft.

Rahe - Westeraccum: Die Mannschaft um Gert-Mimke Köllmann muss dringend punkten, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Mit Westeraccum reist ein Gegner an, der den Aurichern liegt. Schon im Hinspiel unterlag Rahe dem Titelaspiranten nur äußerst knapp. Eine Niederlage des Krey-Teams wäre somit keine Überraschung.

Leerhafe - Reepsholt: Die Hoveler Straße erfordert hohes taktisches Geschick und zählt außerdem nicht unbedingt zu den erklärten Lieblingsstrecken der Reespholter. Schon häufig musste "Ostfreesland" hier bittere Niederlagen einstecken. Die Leerhafer setzen auf ihren Heimvorteil, um mit einem Sieg gegen den Favoriten den vielleicht schon entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt zu machen.

Burhafe - Schirumer Leegmoor: Burhafe erwartet einen hochmotivierten Gegner. Leegmoor wird alles daran setzen, die unglücklich verlorenen Punkte gegen Dietrichsfeld wiedergutzumachen. "Flott weg" steht also gehörig unter Druck. Eine Heimniederlage würde die Siebolds-Truppe dem Abstieg bedrohlich nahe bringen.

Dietrichsfeld - Ardorf: Ardorf muss erneut auswärts antreten. Präsentiert sich das Team in ähnlicher Verfassung wie am Vorsonntag in Südarle, tendieren die Chancen auf einen Punktgewinn wohl gegen Null. Dietrichsfeld will mit einem Heimsieg die gute Ausgangsposition im Kampf um die FKV-Meisterschaftsqualifikation weiter festigen.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland