|
Boßeln
Ardorf empfängt Burhafe am Wochenende zum Abstiegsduell
Am kommenden Sonntag gibt es in der Boßel-Landesliga der Männer I wahrscheinlich schon eine Vorentscheidung in Sachen Abstieg.
Südarle - Dietrichsfeld: Der amtierende Ostfrieslandpokal-Gewinner steht enorm unter Druck und muss gegen Dietrichsfeld gewinnen, um den Abstand zum rettenden Ufer nicht zu groß werden zu lassen. Die Norder setzen im Abstiegskampf auf noch fünf ausstehende Heimkämpfe, die allesamt gewonnen werden sollen. Der bisherige Saisonverlauf zeigt aber, dass die Strecke am Komper viel von ihrem Schrecken verloren hat.
Ardorf - Burhafe: Für beide Teams steht in dieser Begegnung der Klassenerhalt auf dem Spiel. Während Burhafe aber schon mit einem Unentschieden leben könnte, braucht "Free herut" unbedingt beide Punkte, um sich im Abstiegsrennen in Position zu bringen und mit dem Kontrahenten gleichzuziehen.
Schirumer-Leegmoor - Leerhafe: Es bleibt die Frage, ob Leerhafe von der aktuellen Krise der Leegmoorer profitieren kann. Die Auricher haben im neuen Jahr noch keinen Wettkampf gewonnen und wurden ins Mittelfeld durchgereicht. "Einigkeit" würde mit einem Auswärtssieg den Klassenerhalt so gut wie sicher machen.
Reepsholt - Rahe: Rahe ist bis jetzt eine der großen Enttäuschungen der Saison. Vor allem auswärts überzeugten die Auricher bisher wenig. "Ostfreesland" wird sich auf eigener Strecke keine Blöße geben und sicherlich mit einem Auge in Richtung Westeraccum schielen.
Westeraccum - Pfalzdorf: Wenn es darauf ankommt, sind die Accumer da und behalten auch in engen Partien, wie zuletzt in Rahe, den Überblick, um sich am Ende doch noch mit Punkten zu belohnen. Gegen Pfalzdorf müssen sie aber von Beginn an hellwach sein, wenn die Heimserie von fünf insgesamt siegreichen Begegnungen weiterhin Bestand haben soll.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|