|
Boßeln
Burhafe entscheidet Kellerduell in Ardorf für sich
Der elfte Spieltag in der Boßel-Landesliga der Männer I konnte auch am vergangenen Sonntag nicht komplettiert werden. Der Wettkampf zwischen Südarle und Dietrichsfeld musste aufgrund anhaltender Schneefälle abgebrochen werden und wird nun am kommenden Samstag nachgeholt. Für das Team aus Ardorf rückt nach der deutlichen Heimniederlage gegen Burhafe der Abschied aus der Landesliga immer näher, während Leerhafe bei Schirumer Leegmoor leer ausging.
Ardorf - Burhafe 0:14 (-7,054/-3,111/0,058/-4,002): Für Ardorf ist das Kapitel Landesliga wohl nach nur einer Saison schon wieder beendet. Nach der deutlichen Heimschlappe im Kellerduell mit Burhafe hat der Aufsteiger nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. An den Ligaverbleib glauben in Ardorf aber derzeit nicht einmal mehr die kühnsten Optimisten. Gegen die Gäste aus Burhafe, die wenig Fehler machten, war das stark ersatzgeschwächte Team von "Free herut" chancenlos und verlor auch in dieser Höhe verdient. Vor allem die erste Holzgruppe der Gastgeber konnte den Ausfall der Janßen-Brüder nicht kompensieren und geriet nach schwachen Start schnell in Rückstand. Die Nervosität der ersten Holzmannschaft übertrug sich auf die nachfolgenden Gruppen der jungen Mannschaft um Teamchef Eike Peters, die zur ersten Wende bereits deutlich im Hintertreffen lag. Während "Flott weg" nun immer sicherer agierte, häuften sich auf der anderen Seite die Fehler. Zu keiner Zeit gelang es den Gastgebern, den Gegner noch einmal und Druck zu setzen. Schließlich ergaben sich die Ardorfer ihrem Schicksal und fügten sich der Niederlage. Große Freude herrschte natürlich im Lager der Burhafer. Das Siebolds-Team hat jetzt sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und wird in der laufenden Saison wohl nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern müssen.
Schirumer Leegmoor - Leerhafe 13:0 (2,064/7,065/ 3,078/0,037): Die Gastgeber haben ihre sportliche Krise beendet und sich die ersten Punkte im neuen Jahr gesichert. Damit hält das Team aus dem Auricher Kreisverband ihre Chance auf die Qualifikation zur Teilnahme an den FKV-Meisterschaften, die Ende April in Willmsfeld ausgetragen werden, aufrecht. Die Gäste aus Leerhafe, die auf ihren Mannschaftsführer Marcel Badberg verzichten mussten, gelang es nicht, an die guten Auswärtsleistungen der Vorwochen anzuknüpfen, und unterlagen am Ende deutlich. Mit nun neun Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz können die Friedeburger aber beruhigt in den Saisonendspurt gehen und ihre Planungen für eine weitere Landesliga-Spielzeit vorantreiben.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|