Moorwarfen lässt Sandelermöns keine Chance





Boßeln

Die Moorwarfener konnten einen klaren 22:2-Heimerfolg verbuchen.

Wilhelmshaven/Jeverland/nm - Im Kampf um die Tabellenspitze haben sich die Kreisliga-Boßler aus Moorwarfen mit 22:2-Heimerfolg eindrucksvoll zurückgemeldet: Gegen schwache Gäste aus Sandelermöns haben vor allem die Erstgruppen zugeschlagen.

Die Holzgruppe gewann 11,022, die Gummigruppe holte immerhin 7,072 Schoet. Die 2. Gummi reihte sich mit 3,146 Schoet ordentlich ein. Das Haar in der Suppe aus Sicht der Gastgeber war die 2-Schoet-Niederlage der 2. Holz, die am Ende aber nicht mehr als Ergebniskosmetik war.

1. Kreisklasse Männer (A)
Dykhausen - Bentstr.0 II 2:8

Dykhausen verlor den sechsten Wettkampf in Folge, obwohl sich die Erstgruppen der Gastgeber ordentlich verkaufen und jeweils einen Schoet verbuchten. Die Zweitgruppen verloren jedoch mit 5,100 (Holz) und 3,027 Schoet (Gummi) und damit auch den Wettkampf. Der Rückstand zum vorletzten Platz beträgt nun schon vier Punkte.

1. Kreisklasse Männer (B)
Grabst. IV - N'groden/N. 2:8

Ersatzgeschwächt reiste die Werfergemeinschaft von Neuengroden/Nord zur „Vierten“ aus Grabstede. In der 1. Gummi kamen zwei Senioren im Alter von 78 und 84 Jahren zum Einsatz. Nach einigem Hin und Her ging ein Meterergebnis (0,028 Schoet) an die Gäste.

Die 2. Gummi tat sich zunächst schwer, setzte sich dann aber ab und holte 7,062 Schoet. In der 1. Holz wechselte die Führung stetig. Das bessere Ende hatten auch hier die Gäste (1,049 Schoet). Die 2. Holz konnte das Ergebnis lange offen halten, verlor am Ende aber doch mit 2,032 Schoet. Durch den eigenen Erfolg und die gleichzeitige Niederlage von Hooksiel hat Neuengroden/Nord in der Tabelle bereits drei Punkte Vorsprung.


Quelle: Wilhelmshavener Zeitung