|
Boßeln
Neustadtgödens mit 10:0-Erfolg über Stapel - Cleverns unterliegt zu Hause
Für den Bezirksligisten aus Wiefels wird es zum Ende der Saison noch einmal spannend.
Die Friesensportler aus Wiefels und Waddewarden hatten am Sonntag bedeutungsschwere Aufgaben zu erledigen. In der Bezirksliga trotzte "Free weg" seinem Gegner einen Punkt ab, und führt die Rangliste weiterhin an.
Cleverns - Mentzhausen 2:5: Dem Spitzenreiter und designiertem Meister musste sich Cleverns auf eigener Strecke knapp geschlagen geben. In den Erstgruppen blieben "Wir haben den Meister gekürt und verdient verloren. Wir haben, insbesondere in Holz eins mit 14-eins Runden, die notwendigen Leistungen nicht gebracht. Holz zwei lag bei zwölf-null und die Gummigruppen bei jeweils zwölf-zwei Durchgängen", sagte Heiko Janssen aus Cleverns.
Neustadtgödens - Stapel 10:0: Einen glatten Sieg gab es in allen vier Gruppen, wobei die Erfolge in den Gummigruppen mit 124 (1.) und 114 Trae (2.) auf Kante genäht waren. Holz eins stellte mit 7,017 Wurf den Sieg gegen den Vierten sicher, Holz zwei steuerte 1,097 Schuss zum Gesamtsieg bei. Neustadtgödens bleibt auf Rang vier. "Holz eins hat mit zehn-eins Runden einen neuen Bahnrekord aufgestellt. Die anderen drei Gruppen haben dem Wetter entsprechend geboßelt", meinte Ralf Arians aus Neustadtgödens.
Quelle: Jeversches Wochenblatt
|
|