Deutsche Meisterschaft: Medaillen am laufenden Band für den FKV





Deutsche Meisterschaften

Spannende Wettbewerbe

Mit den Wettkämpfen der Straßenboßler ist am Samstag die 9. Deutsche Meisterschaft der Friesensportler zu Ende gegangen. Während am ersten Tag die Athleten aus Schleswig-Holstein (VSHB) mit guten Leistungen beeindruckten, hatten die Oldenburger und Ostfriesen auf dem Esenser Postweg in Langefeld alles im Griff. Lediglich im Duell der Männer mit der Gummikugel gelang es Torge Meister Golld für den VSHB zu holen - die übrigen Einzelmedaillen blieben allesamt in den Reihen der FKV-Starter. Zudem sicherten sich die Oldenburger und Ostfriesen auch alle Mannschaftstitel.

Spannend ging es trotzdem zur Sache. Bei den Frauen setzte sich Astrid Hinrichs mit der Gummikugel vor Feenja Bohlken durch, mit gerade einmal einem Meter Vorsprung.

Verfolgten am Tag zuvor nur wenige Zuschauer die Wettkämpfe, war auf dem Esenser Postweg zumindest zeitweise Hochbetrieb. Das passierte besonders dann, wenn die Lokalmatadoren auf die Strecke gingen. Und die präsentierten sich von ihrer besten Seite und mischten ganz vorne mit.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland