|
Boßeln
Der Tabellenführer Westeraccum empfängt am vorletzten Spieltag den Dritten aus Dietrichsfeld.
Nach dem Feldkampf ist vor dem Meisterschaftsfinale. Die Boßel-Landesliga der Männer I biegt auf die Zielgerade der Saison ein. Die Meisterschaftsfavoriten aus Westeraccum und Reepsholt haben Heimrecht, müssen sich aber auf hochmotivierte Gegner einstellen. Während Ardorf in Reepsholt um seine letzte Chance auf den Klassenhalt kämpft, wird Dietrichsfeld versuchen, den Accumern das Leben schwerzumachen, um sich doch noch für die FKV-Meisterschaften zu qualifizieren.
Westeraccum - Dietrichsfeld: Dietrichsfeld konnte beim Nachholwettkampf in Pfalzdorf am Vorsonntag überzeugen und holte sich dort verdientermaßen einen wichtigen Punkt. Dadurch können die Auricher weiterhin von der Qualifikation zur FKV-Meisterschaft träumen. Treten sie ähnlich couragiert in Westeraccum auf, muss die Krey-Truppe hellwach sein, um die fest eingeplanten Punkte auf dem Weg zur angestrebten zweiten Landesmeisterschaft einzufahren.
Pfalzdorf - Burhafe: Burhafe ist das Team der Stunde in dieser Liga und präsentierte sich in den vergangenen Wochen in bestechender Form. Die Siebolds-Truppe sicherte sich so frühzeitig wie noch nie den Ligaverbleib. Ob es auch in Pfalzdorf zum Punktgewinn reichen kann, wird maßgeblich davon abhängen, ob die Wittmunder weiterhin die nötige Konzentration abrufen können. Pfalzdorf will mit einem Sieg den nächsten Schritt zur Qualifikation für die FKV-Meisterschaft machen
Reepsholt - Ardorf: Der Gastgeber muss auf einen Ausrutscher von Westeraccum hoffen, wenn es mit dem zehnten Landesmeister noch etwas werden soll. Zuvor muss der Tabellenzweite jedoch erst einmal die eigenen Hausaufgaben erledigen und gegen das Schlusslicht aus Ardorf doppelt punkten. Die Männer von Eike Peters werden mit dem Mut der Verzweiflung in die Partie gehen. Eine Niederlage beim Favoriten würde für den Aufsteiger wohl den endgültigen Abstieg bedeuten.
Rahe - Leerhafe: Für Rahe steht die wohl wichtigste Begegnung der Saison an. Gegen den Gast aus dem Kreisverband Friedeburg muss gewonnen werden. Sollte dieses Unterfangen gelingen, und Südarle und Ardorf ihre Auswärtsbegegnung verlieren, wäre der Klassenerhalt geschafft. Gelingt dies nicht, steht dem Mimke-Koellmann-Team am kommenden Sonntag in Südarle ein Abstiegsfinale bevor. Das soll unter allen Umständen vermieden werden.
Schirumer Leegmoor - Südarle: Der scheinbar sichere Absteiger aus dem Kreisverband Norden hat plötzlich wieder Chancen auf den Ligaverbleib. Dass sich der Gastgeber im Niemandsland der Liga befindet und seine Hoffnungen auf die Teilnahme an der FKV-Meisterschaft bereits begraben musste, könnte für Südarle von Vorteil sein. Sollten die Leegmoorer die nötige Einstellung vermissen lassen, kann der Überraschungserfolg auf fremder Straße gelingen und es doch noch zur erhofften Last-Minute-Rettung am letzten Spieltag kommen.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|