|
Boßeln
Nun muss gepunktet werden, sonst droht die Abstiegszone
Der elfte Spieltag der Boßel-Landesliga Männer I verspricht viel Spannung. Während es im Aufsteigerduell in Stedesdorf für die Gastgeber wohl schon um die letzte Chance auf den Klassenerhalt geht, könnte Reepsholt in Pfalzdorf einen großen Schritt in Richtung erfolgreicher Titelverteidigung machen.
Südarle - Burhafe: Die Heimmannschaft dürfte nach dem glücklichen und wichtigen Last-Minute-Sieg gegen Dietrichsfeld hochmotiviert sein und will unbedingt nachlegen und einen weiteren Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld machen. Präsentieren sich die Holzgruppen von "Flott weg" aber ähnlich dominant wie am Vorsonntag, ist ein Auswärtsfolg für die Wittmunder drin.
Dietrichsfeld - Leerhafe: Die Gäste gelten nicht unbedingt als besonders auswärtsstark und reisen somit als klarer Außenseiter zu den Dietrichsfeldern, die alles daran setzen werden, die unglücklich in Südarle verlorenen Punkte wettzumachen.
Westeraccum - Schirumer Leegmoor: Die krisengeschüttelten Accumer empfangen das Team der Stunde. Leegmoor konnte vier Partien in Folge gewinnen und will nun auch bei den verunsicherten Esensern punkten. Die Auricher werden selbstbewusst antreten, gelten aber trotz der imposanten Serie als eines der auswärtsschwächsten Teams der Liga.
Stedesdorf - Willmsfeld: Im Duell der Aufsteiger geht es für die Heimmannschaft darum, die wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Gelingt es auch gegen den Kreisverbandsnachbarn nicht, den ersten Heimsieg der Saison einzufahren, stehen die Zeichen schon nach einer Landesliga-Saison auf Abschied. Die auswärts sieglosen Willmsfelder wissen genau, dass sie bei einer Pleite gefährlich nahe an die Abstiegszone heranrücken.Weitere PartiePfalzdorf - Reepsholt (Wettkampf der Woche).
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|