Meisterstück fest vor Augen





Boßeln

Westeraccum will gegen Leerhafe letzte Zweifel ausräumen

Die Entscheidung um die Meisterschaft in der Landesliga der Männer I ist so gut wie gefallen. Die Boßler aus Westeraccum können am Sonntag alles klar machen. Spannend bleibt hingegen der Kampf um Platz zwei. Auch im Tabellenkeller ist noch einiges möglich.

Theener - Reepsholt: Zuletzt kam Theener zu einigen Achtungserfolgen, doch gegen Reepsholt wird diese Serie wohl reißen. "Ostfreesland" wird noch einmal Druck machen, um am letzten Spieltag den zweiten Platz im direkten Duell mit Pfalzdorf zu holen.

Utarp/Schweindorf - Dietrichsfeld: In diesem Mittelfeld-Duell ist kein Favorit auszumachen. In der Gruppenstatistik liegen die Gäste leicht vorne, doch auf eigener Strecke hat sich Utarp viel vorgenommen. Auch wenn es für beide Teams nicht mehr um viel geht, dürfte es dennoch spannend werden.

Burhafe - Sch.-Leegmoor: Schon im Hinspiel leistete Burhafe kräftig Gegenwehr und hielt das Ergebnis in Grenzen. Nun soll sich der Einsatz auszahlen und in Punkten niederschlagen. Ein Sieg würde einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeuten.

Westeraccum - Leerhafe: Ein Punkt trennt Westeraccum noch vom Titelgewinn. Dieser soll am Sonntag geholt werden, was gegen Leerhafe auch durchaus machbar sein sollte. Allerdings sollte der Spitzenreiter die Gäste nicht unterschätzen. Leerhafe braucht noch dringend Punkte, um den Verbleib in der höchsten Spielklasse zu sichern. Auf fremder Strecke taten sich die Leerhafer jedoch bislang recht schwer und gelten daher wieder als klarer Außenseiter.

Pfalzdorf - Südarle: Die Partie in Reepsholt endete für Südarle mit einer zweistelligen Niederlage. Nun steht mit Pfalzdorf der nächste Kandidat auf Rang zwei parat. Nur mit einem Sieg würde Pfalzdorf Reepsholt hinter sich lassen. Entsprechend motiviert werden die Gastgeber in den Wettkampf starten und versuchen, Südarle klar in die Schranken zu verweisen.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland