|
Boßeln
Deutliche Schlappe in Dietrichsfeld - Burhafe sorgt für Überraschung
Der achte Spieltag bescherte den Boßlern der Landesliga Männer I einen neuen Tabellenführer. Reepsholt profitierte von der Accumer Niederlage in Dietrichsfeld und eroberte Rang eins zurück. Dadurch nimmt der Zweikampf um die Meisterschaft wieder an Fahrt auf.
Ardorf – Reepsholt 2:12 (-5,087/-0,124/2,140/-6,023): Die ersatzgeschwächten Ardorfer kamen gut aus den Startlöchern und setzten Reepsholt gehörig unter Druck. Zur ersten Wende lagen die Peters-Schützlinge bereits mit sechs Wurf in Front. Dann entfachte "Ostfreesland" seinen Kampfgeist und steigerte sich von Runde zu Runde. Vor allem die erste Holz- und die zweite Gummigruppe des Serienmeisters verdienten sich gegen die nun immer schwächer werfenden Wittmunder Bestnoten und sorgten für den wichtigen Auswärtssieg, der mit dem Sprung an die Tabellenspitze belohnt wurde.
Dietrichsfeld – Westeraccum 13:0 (3,123/-0,008/ 1,076/8,079): Accum kann auf die Auswärtsreisen nach Dietrichsfeld eigentlich verzichten und die Punkte per Post zustellen. In feiner Regelmäßigkeit steht die Krey-Truppe hier im Ziel mit leeren Händen da. Für Feierlaune in Dietrichsfeld sorgte insbesondere die zweite Gummigruppe des Gastgebers, die den Esensern mit starken 10.2 Runden nicht den Hauch einer Chance ließen und den Sieg fast im Alleingang sicherstellte.
Burhafe – Pfalzdorf 6:3 (-1,082/-1,091/3,010/3,025): Die Siebolds-Truppe fährt gegen erneut schwache Pfalzdorfer wichtige Punkte im Abstiegskampf ein. Der Pflazdorfer Teamchef, Jens Goldenstein, haderte mit der mangelnden Nervenstärke seiner Mannschaft, die zwar den Rückstand zur Wende aufholte, den aber schon sichergeglaubten Auswärtssieg noch auf den letzten 300 Metern verspielte. Insgesamt holte Burhafe kurz vor der Ziellinie gruppenübergreifend noch satte fünf Wurf auf und verschaffte sich etwas Luft im Abstiegskampf.
Leerhafe – Rahe 5:1 (1,069/-1,031/2,133/1,053): In einer insgesamt schwachen Partie profitierte Leerhafe von der desolaten Vorstellung der Gäste aus Rahe. Dabei sah es zur Wende noch ganz gut aus für die Auricher, die in der Addition mit vier Wurf in Front lagen. Ein unerklärlicher Einbruch der ersten Holzgruppe, in einer Phase, in der Rahe alles im Griff zu haben schien, brachte den Gastgeber zurück in die Erfolgsspur. "Einigkeit" sollte es recht sein. Mit dem fünften Sieg in Folge ist das Team dem Klassenerhalt einen großen Schritt nähergekommen. Weiteres ErgebnisSüdarle – Schirumer Leegmoor 0:4 (1,041/-2,114/0,070/-0,059).
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|