|
Boßeln
Boßel-Landesliga der Männer I: Westeraccum gewinnt das "Endspiel"
Ostfriesland Mit einem Auswärtssieg in Utgast beendete "Ostfreesland" Reepsholt die Punktspielserie und legte damit den Grundstein für einer gelungene Meisterfeier. Westeraccum sicherte sich Platz zwei durch einen 8:2-"Endspielsieg" über Schirumer-Leegmoor.
Ardorf - Upschört 13:4 (-2,128/ -1,116/ 12,100/ 0,100): Die Gummi I aus Ardorf musste alle Register ziehen, um am letzten Spieltag den Wettkampf zu Gunsten von "Free herut" zu entscheiden. Mit zwölf Wurf drehte man noch einen schon fast verlorenen Wettkampf um. In der Abschlusstabelle belegen die Ardorfer einen tollen sechsten Platz. Die Upschörter zeigten mit starken Leistungen in der Holzabteilung Ligaformat und werden in der nächsten Saison eine große Rolle in der Bezirksliga spielen.
Utgast - Reepsholt 0:5 (-0,065/ -2,133/ -0,052/ -1,038): Auch in Utgast konnte der neue Landesmeister bestehen. In allen vier Mannschaftsteilen wurden zum Abschluss der Saison Siege verbucht. Mannschaftsführer Detlef Peters berichtete von einem guten Wettkampf. "Die Reepsholter haben bei uns verdient gewonnen." Die am Nachmittag stattfindende Siegerehrung wurde im voll gefüllten Festzelt in Reepsholt vom Landesverbandsvorsitzenden Johannes Trännapp vorgenommen. Die Frauen des KBV Reepsholt läuteten mit einem selbstgedichteten Madley eine gigantische Meisterfeier der Friedeburger Jungs ein.
Blomberg - Upgant-Schott 12:1 (9,065/ 2,003/ -1,091/ 0,076): In der Begegnung in Blomberg ging es nur noch um Prestige. Beide Mannschaften hatten schon im Vorfeld ihre festen Plätze in der Tabelle gebucht. Upgant-Schott musste wegen Konfirmationsfeierlichkeiten personell mehrfach ersetzen, doch beide Mannschaften zeigten gute Leistungen. Blomberg hatte ein Übergewicht in Holz I, das den Wettkampf für die Blomberger entschied.
Utarp-Schweindorf - Pfalzdorf 3:5 (-0,029/ -3,059/ -1,094/ 3,026): In Utarp zeigte sich der Titelverteidiger wieder mit sehr viel Biss, man wollte den letzten Wettkampf in Utarp unbedingt siegreich beenden. In beiden Holzabteilungen und der ersten Gummi zeigten die Pfalzdorfer, was in Ihnen steckt. Mannschaftsführer Hans Krey, Utarp, berichtete : "Wir haben die starke Gummi II von Pfalzdorf bezwungen, mussten aber trotzdem beide Punkte in Richtung Pfalzdorf schicken."
Westeraccum - Schirumer Leegmoor 8 : 2 (0,147/ -2,141/ 2,146/ 4,073): In Accum ging es am letzten Spieltag um die Vize-Landesmeisterschaft. Der Gast aus Leegmoor wollte mit aller Macht auch noch auf der Powerstrecke der Accumer bestehen. Mit einem tollen Detailsieg in Holz II meinte man in Schirumer Lager, dass die Siegesserie bestehen würde, doch mit der roten Kugel hatten Mannschaftsführer Karsten Biermann und Co. aus Accum Übergewicht und stellten mit einem Streckenrekord von 10/0 die Weichen zum Vize-Landesmeistertitel. Beide Mannschaften werden in dieser Form auch bei den FKV Mannschaftsmeisterschaften eine tolle Rolle spielen.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|