Reepsholt wirft in Top-Form





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: 9:0-Sieg im Derby gegen Leerhafe / Zweite Blomberger Niederlage
-ah- Ostfriesland. Der KBV "Ostfreesland" Reepsholt ist in der Boßel-Landesliga der Frauen I zurzeit das Maß aller Dinge. So gewannen Meike Müller und Co. im Friedeburger Derby gegen Leerhafe mit 9:0. Nach unten orientiert sich dagegen der amtierende Meister aus Blomberg, der bereits eine zweite Auswärtsniederlage kassierte. In der Bezirksliga gewann Utarp/Schweindorf überraschend in Leezdorf, während bei den Frauen II das angeschlagene Spekendorfer Team den Favoriten aus Hage mit 2:0 besiegte.

Landesliga Frauen I Norden - Blomberg 8:0. Ein glatter Sieg von "Noord", damit hatte keiner gerechnet. In Holz wurde Blomberg mit 8,015 Wurf fast überrannt. Im Gummiboßeln konnte Blomberg mit dem letzten Wurf noch 118 Meter abknapsen. Blomberg scheint momentan etwas von der Rolle zu sein, Verletzungen kommen noch dazu. Upgant-Schott - Dietrichsfeld 4:1. Im Holzboßeln waren die Rillen und Kurven mal wieder spielentscheidend. Die Dietrichsfelderinnen hielten zwar super mit, aber in den entscheidenden Momenten lief es für Schott rund und Dietrichsfeld hatte mit 4,093 Wurf das Nachsehen. Mit sehr gutem letzten Durchgang riss Dietrichsfeld das Ruder im Gummiboßeln noch herum. Dort konnte man 1,067 Wurf für sich verbuchen. Reepsholt - Leerhafe 9:0. Reepsholt schlug mal wieder zu. Ein Gesamtsieg von 9,077 Wurf ist enorm. Obwohl Leerhafe im Holzboßeln ein unangenehmer Gegner war und nur 1,117 Wurf für Reepsholt zuließ, langte die Gummigruppe voll zu und gewann mit 7,085 Wurf. Pfalzdorf - Mamburg 4:0. Friedo Walter war mit dem Auftreten seiner Mannschaft sehr zufrieden. Sie steigerte sich gegenüber der letzten Woche erheblich. Sonja Laube war wieder dabei, so hieß es am Ende 4,008 Wurf. Die Holzgruppe gewann mit 43 Meter, Gummi packte dann noch 3,090 Wurf drauf. Ihlowerfehn - Eversmeer 8:0. Insgesamt nicht gut geworfen, aber trotzdem mit 8,095 Wurf gewonnen. So hieß die Meldung aus Ihlow. Zur Wende sah es noch gar nicht nach einem so hohen Sieg aus. Aber auf der Rückrunde holten sich die Ihlower Meter für Meter und am Ende in Holz 5,030 Wurf, in Gummi 3,065 Wurf. Bezirksliga Frauen I Leezdorf - Utarp/Schweindorf 2:4. Die Gummigruppe von Leezdorf warf Streckenrekord und gewann auch verdient mit 2,079 Wurf. Bei der Holzgruppe lief es nicht so gut und sie verloren mit 4,091 Wurf. Neuschoo - Westerende/Kirchloog 4:0.

Aus Neuschoo kam keine Meldung, aber über Umwege wurde das Ergebnis erfragt. Holz siegte mit 3,008 Wurf und Gummi mit 119 Meter. Ein Gesamtsieg von 4,002 Wurf. Dunum - Tannenhausen 0:0. Ein glückliches Ende für Tannenhausen. Ein Unentschieden im Auswärtskampf ist immer gut. Im Holzboßeln siegte Dunum mit nur einem Meter, im Gummiboßeln aber auch nur mit 93 Meter. Landesliga Frauen II Neuschoo - Westerende/N. 0:0. Auch hier war aus Neuschoo keine Meldung gekommen. Neuschoo soll 18 Meter gewonnen haben. Dunum - Hagerwilde 4:0. Für Dunum zwei wichtige Heimpunkte und mit 4,005 Wurf hat man auch noch etwas fürs Wurfkonto getan. Hagerwilde sackt nach dieser Niederlage fast ans Tabellenende. Middelsbur - Ihlowerfehn 0:0. Ein ganz knappes Match wird auch aus Middelsbur gemeldet. Ihlow siegte mit 90 Meter. Beide Vereine hätten sicher gerne zwei Punkte gehabt, aber es reichte nur zum Remis. Dadurch rutscht Middelsbur in der Tabelle ziemlich ab, Ihlow kam durch die Punkteteilung auf Rang zwei. Spekendorf - Hage 2:0. Hage hat wieder verloren. Man hatte sich gegen eine verletzungsgeplagte Spekendorfer Mannschaft doch ein bisschen mehr erhofft. Zwei wichtige Heimpunkte natürlich für Spekendorf in dieser schweren Zeit.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland