|
Boßeln
Bezirksklasse Männer I
hro Ostfriesland. Aufsteiger Ludwigsdorf sorgt in der dritten Liga weiter für Furore. Im einzigen Nachholspiel des 10. Spieltages gewann der Neuling das Auricher Kreisderby bei Tannenhausen mit 11:1. Die Gastgeber mussten die Stärke des Gegners neidlos anerkennen. Durch diesen Auswärtserfolg verteidigte der Aufsteiger den dritten Tabellenplatz. Tannenhausen rutschte auf den sechsten Rang ab. Drei Zähler von der Abstiegszone entfernt.
Tannenh. - Ludwigsd. 1:11 (-1.130 / -4.033 / +1.143 /-5.094 )
Tannenhausen wollte sich durch einen Sieg in der Tabelle weiter nach oben verbessern. Mit Aufsteiger Ludwigsdorf traf der Gastgeber auf eine Mannschaft, die die Wurfstrecke gut kennt. Somit war die Schwere der Aufgabe bekannt. Ludwigsdorf ging von Anfang ohne Respekt zur Sache. Der Hausherr kam nicht zur Entfaltung. Besonders in den Zweitgruppen bot das Heimteam dem Gegner keine Paroli und musste zum Schluss eine klare Niederlage eingestehen.
„Wir erreichten in keiner Gruppe Normalform. Ausserdem trafen wir auf einen hochmotivierten Gegner, der in allen Belangen besser war. Den Wettkampf müssen wir abhaken und den Blick nach Vorne richten“, gab ein nachdenklicher Tannenhausener Mannschaftsführer Detlef Engel zu Protokoll.
„Wir haben heute einen guten Wettkampf abgeliefert. Es lief in drei Gruppen wie am Schnürchen. Jetzt können wir ganz entspannt unserer nächsten Heimbegegnung entgegensehen“, sagte Heinz Albers aus Ludwigsdorf.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|
|