|
Boßeln
Boßel-Landesliga der Männer I: Reepsholt verliert
Ostfriesland "Ostfreesland" Reepsholtmusste sich im Kampf um die Meisterschaft in der Boßel-Landesliga der Männer I vorzeitig geschlagen geben, und Pfalzdorf darf seinen 19. Titelgewinn bejubeln. Während die "Sache Meisterschaft" also geklärt ist, bleiben die Kämpfe um Rang drei und um die Abstiegsplätze spannend.
Blomberg - Ardorf 16:2 (6,136/ 4,103/ -2,068/ 5,050): Ardorf musste neidlos anerkennen, dass die Blomberger in dieser Saison den besseren Friesensport betreiben. "Free herut" hatte in Gummi I einen Lichtblick, musste aber den Blombergern beide Punkte überlassen. Durch diesen weiteren Heimsieg sicherte sich "Frei weg" wohl den fünften Tabellenplatz für diese Saison, während die Ardorfer - sie hatten schon einmal den Klassenerhalt gefeiert - jetzt auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschten. Sie können aber in den beiden letzten Kellerduellen den Klassenerhalt noch schaffen.
Pfalzdorf - Langefeld 15:0 (3,149/ 5,076/ 1,084/ 4,028): Wieder einmal zeigte der Titelverteidiger aus Pfalzdorf eine souveräne und geschlossene Mannschaftsleistung, wobei auch die Holzgruppen wieder Positives zum Gesamtsieg beitragen konnten. Der Aufsteiger aus Langefeld hat jetzt wieder direkten Kontakt zu den Abstiegsplätzen. Nach dem Wettkampf wurde die Niederlage von Reepsholt bekannt und somit konnte "Gute Hoffnung" die 19. Meisterschaft in der Landesliga Männer I feiern.
Dietrichsfeld - Reepsholt 7:3 (0,148/ -3,080/ 2,121/ 3,086): Die Partie in Dietrichsfeld gegen den Tabellenzweiten aus Reepsholt entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Dietrichsfeld legte den ganzen Kampfgeist für einen Klassenerhalt in die Waagschale. Die Reepsholter nahmen den offenen Schlagabtausch an und konnten in Holz II einen Drei-Wurf-Detailsieg erringen. Den konnte Dietrichsfeld in den beiden Erstgruppen ausgleichen und der Matchwinner dieser Partie wurde die zweit Gummigruppe der Dietrichsfelder. Ihre drei Wurf sorgten für den Gesamtsieg. Durch diesen Heimsieg hat Dietrichsfeld einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt geschafft. Durch diese Niederlage musste Reepsholt wieder vorzeitig den Titel Pfalzdorf in der Landesliga überlassen.
Utarp/Schweindorf - Westeraccum 7:3 (-0,106/ 2,066/ 4,103/ -2,127): Beide Mannschaften wussten vor dem Match um die Bedeutung dieses Wettkampfes, weil beide um den begehrten dritten Tabellenplatz kämpfen. Das gesamte Match verlief sehr spannend . Erst im Endspurt konnte Utarp die Begegnung an sich reissen und für eine Vorentscheidung sorgen. Beide Mannschaften tauschten in der Tabelle die Plätze, werden aber bis zum Saisonfinale um den dritten Tabellenplatz noch mächtig kämpfen müssen.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|