Reepsholt will Meistertitel verteidigen





Boßeln

Boßeln-Landesliga Männer I: Upschört reist zum Vorjahressieger / Burhafe mit Nachbarschaftsduell

Ostfriesland Am Wochenende beginnt die neue Spielzeit. Upgant-Schott konnte sich nach dem Pokalaus in Ruhe auf die Begegnung gegen Westeraccum vorbereiten. Die Burhafer empfangen Ardorf zum Kräftemessen. Der Aufsteiger hat schon im Ostfrieslandpokal auf sich aufmerksam gemacht.


Burhafe - Ardorf Gleich zu Saisonbeginn erwartet den stolzen Aufsteiger ein Nachbarschaftsduell. Burhafe konnte sich im Ostfrieslandpokal bis in Runde drei vorschieben. Jetzt möchte man mit einem Heimsieg gegen Ardorf den perfekten Saisonstart feiern. Die Gäste haben sich schon frühzeitig verstärkt, doch auf dem Geläuf in Burhafe wird wohl die Tagesform und die Nervenstärke der Werfer für Sieg oder Niederlage ausschlaggebend sein.

Dietrichsfeld - Schir.-Leegmoor In diesem Auricher Kreisduell wird der Gastgeber aus Dietrichsfeld alles daran setzen, um einen besseren Saisonstart als im vergangenen Jahr hinzulegen. Zudem hat sich die junge Mannschaft um Matthias Niendieker noch verstärkt, vieles spricht daher für einen Sieg von "Good wat mit".

Upgant-Schott - Westeraccum Für den Vize-Landesmeister eine unangenehme Auftaktpartie. Man weiß, dass die Trauben in Upgant-Schott hoch hängen. Ludwig Rosenbergs Mannschaft konnte sich nach dem Aus im Pokal in Ruhe vorbereiten.

Pfalzdorf - Utarp/Schweindorf Bei der Vorstellung im Ostfrieslandpokal lief es für Pfalzdorf nicht so richtig rund. Gegen Utarp tritt man wieder mit der gesamten Mannschaft an, hier wird Frido Walter wohl die richtige Einstellung herauskitzeln. Die Gäste aus Utarp legen zum Ende der letzten Saison eine richtige Serie hin, seit sechs Spieltagen ist diese Mannschaft ungeschlagen.

Reepsholt -Upschört Der Titelverteidiger startet mit einem Kreisduell gegen Upschört in die Saison. Der Aufsteiger hat auf dem Geläuf in Reepsholt überhaupt nichts zu verlieren und kann befreit aufwerfen. Ob etwas Zählbares dabei herausspringt, ist fraglich, denn "Ostfreesland" geht mit fast unveränderter Mannschaft wieder auf Kurs Meisterschaft.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland