Für Garmser ist die Vizemeisterschaft drin





Boßeln

Zu Gast beim Tabellennachbarn der Landesliga II

Jeverland Nach dem die Begegnungen im Straßenboßeln auf Landesverbandsebene am vergangenen Wochenende witterungsbedingt abgesagt wurden, kommt es am Sonntag zwar zum laut Spielplan letzten Wettkampftag, aber die Begegnungen vom 12. März sind noch nachzuholen - und das geschieht am 26. März.


Landesliga:

Halsbek - Schweinebrück, Zetel-Osterende - Grabstede, Kreuzmoor - Cleverns, Bredehorn - Schweewarden, Westerscheps - Spohle. Siebter Cleverns trifft mit Kreuzmoor auf den Fünften. Auf eigener Strecke hatte "Kumm herut" mit 10:0 nicht übermäßig deutlich die Nase vorne. Siegen die Jeverländer, dann haben sie den Klassenerhalt in der Tasche.

Bezirksliga:

Ruttel - Stapel, Torsholt - Reitland, Waddens - Rüstringen, Rosenberg - Sandelermöns, Förrien-Minsen - Haarenstroth. Siebter Förrien-Minsen kann sich beruhigt zurück lehnen, die Saison ist für die Wangerländer gelaufen, der Klassenerhalt steht fest. Gegner Haarenstroth ist Sechster, hat lediglich einen Pluspunkt mehr. In der Erstbegegnung siegte der damalige Gastgeber mit 10:1, die Wangerländer können sich durchaus revanchieren und in der Tabelle sogar noch ein gutes Stück nach oben rutschen. Achter Rüstringen ist Gast des Schlusslichts. Da können die Wilhelmshavener überaus wichtige Punkte holen. Auf eigener Strecke siegte Rüstringen klar mit 13:0. Neunter Sandelermöns wird es beim Fünften schwer haben. In der Hinrunde patzten die Jeverländer auf eigener Strecke mit 0:11 - kein gutes Omen.

Bezirksklasse:

Osterforde - Heidmühle, Bentstreek - Bockhorn, Hooksiel - Bohlenbergerfeld, Hohenkirchen - Grabstede II. Sechster Hohenkirchen hat Heimrecht gegen den Zweiten, das sieht finster aus. Vorletzter Hooksiel erwartet den Vierten, das kann knapp werden. Schlusslicht Heidmühle kämpft ums Überleben. Gegen den Fünften muss ein (hoher) Sieg her, sonst ist der Ofen endgültig aus. In der Hinrunde siegten Heidmühle und Hohenkirchen knapp, Hooksiel ging unter.

Landesliga II, Meisterrunde:

Halsbek - Schweinebrück, Reitland - Garms, Westerscheps - Grabstede. Zweiter Garms ist Gast des Dritten. Beide Mannschaften haben 10:6 Punkte und kämpfen im direkten Vergleich um die Vizemeisterschaft. In der Erstbegegnung siegte Garms knapp mit 3:0.

Landesliga II, Abstiegsrunde:

Wiarden - Ruttel, Torsholt - Augusthausen, Moorriem - Portsloge. Schlusslicht Wiarden ist Gastgeber für den Tabellenführer, der in der Hinrunde klar mit 20:0 gewann.

Quelle: Jeversches Wochenblatt