Boßeln: Bernuthsfeld steht nach Pleitenserie unter Druck





Boßeln

Bezirksliga Frauen: Mit Heimerfolg gegen Wiesederfehn Wende schaffen

Ostfriesland Der Tabellenführer Rahe muss nach Blomberg reisen. "Ostfrisia" ist nicht chancenlos. Blomberg will nicht ins Mittelmaß versinken. Der Zweite Südarle will gegen Spekendorf Heimstärke beweisen. Die Auricherinnen den guten Lauf fortsetzen. Stedesdorf erwartet Utarp. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung. Großoldendorf will gegen Mamburg das Punktekonto ausgleichen. Bernuthsfeld will die Wochen der Erfolglosigkeit zu den Akten legen. Gegen Wiesederfehn ist ein Sieg Pflichtsache.

Bernuthsf. - Wiesederfehn

"Es zählt nur der Erfolg. Wir müssen uns gewaltig steigern und mehr Ehrgeiz zeigen. Jetzt muss der Knoten platzen. Mit der richtigen Einstellung werden wir Wiesederfehn in die Knie zwingen", sagt ein kämpferischer Hinrich Heine, Betreuer aus Bernuthsfeld. "Good herut" hat einen Fehlstart hingelegt. Ein schweres Startprogramm ist bewältigt worden. In den drei Auswärtswettkämpfen wurden Nieten gezogen. Jetzt muss der Umschwung gelingen. Wiesederfehn ist schwach gestartet. Zwei Zähler stehen auf dem Konto. Die Fehntjerinnen hoffen auf Auswärtspunkte.

Südarle - Spekendorf

Südarle hat gleich für Furore gesorgt. Drei Erfolge stehen auf der Habenseite. Am vorherigen Spieltag in Mamburg ist die Erfolgsserie unterbrochen worden. Im Heimspiel gegen Spekendorf soll wieder für positive Schlagzeilen gesorgt werden. "Hier up an" ist seit drei Spieltagen ungeschlagen. Besonders der Punktgewinn in Blomberg hat die Konkurrenz aufhorchen lassen. In Südarle kann der nächste Streich folgen.

"Die Wurfstrecke ist tückisch. Wir müssen konzentriert zur Sache gehen. Unsere Form ist aufsteigend. Alles ist möglich. Wir peilen ein Unentschieden an", betont eine zuversichtliche Anja Janssen, Mannschaftsführerin aus Spekendorf.

Blomberg - Rahe

"Wir haben nichts zu verlieren. Blomberg ist der Favorit. Uns erwartet kurvenreiches Terrain. Wir sind motiviert und werden alles geben, um einen Punkt zu ergattern", berichtet eine optimistische Rahester Sprecherin Michaela Georgs. Rahe hat einen gelungenen Saisonstart hingelegt. Die Auswärtssiege in Spekendorf und Utarp kamen unerwartet. In Blomberg kann "Ostfrisia" befreit aufwerfen. Der Druck liegt beim Gegner. Blomberg ist als Topfavorit in das Spieljahr gegangen. Seit zwei Spieltagen ist der Esenser Ligist sieglos. Weitere Rückschlage sind unerwünscht.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten