Boßeln
Bezirksklasse Männer I
In Tannenhausen findet das Kreisderby gegen Ludwigsdorf statt. Das Heimteam will sich für die im Hinspiel erlittene Niederlage revanchieren.
Für Herbstmeister Upschört steht ein vermeintlich leichter Heimwettkampf gegen Eversmeer auf dem Plan. Schlusslicht Mamburg kämpft in der Heimpartie gegen den Vorletzten aus Ochtersum um die letzte Chance, den Anschluss ans rettende Ufer herzustellen.
10. Spieltag: Tannenhausen - Ludwigsdorf; Upschört - Eversmeer; Utgast - Wiesederfehn; Burhafe - Berumerfehn; Mamburg - Ochtersum;
Tannenhausen hat in der Heimbegegnung gegen Ludwigsdorf die große Chance, bei einem Sieg an den Aurichern vorbeizuziehen. Der Gastgeber möchte nahtlos an die Leistung aus dem Spiel gegen Eversmeer anschließen. Wenn der Hausherr eine gute Form erwischt und die Heimkenntnisse nutzt, wird es für Ludwigsdorf schwer, einen Punkt zu gewinnen. Der Gast trifft aber auf eine bekannte Wurfstrecke.
„Wir wollen den Schwung vom vergangenen Sonntag nutzen. Wenn die Gummigruppen annähernd an die gezeigten Leistungen anknüpfen und die Holzgruppen die gewohnte Leistung bringen, bleiben die Punkte bei uns“, erklärt Tannenhausens Mannschaftsführer Detlef Engel.
„In Tannenhausen einen Punktgewinn zu erzielen, ist ein schwieirges Unterfangen. Das größte Handicap für uns ist, dass vormittags geboßelt wird. Wir wollen guten Boßelsport bieten und dann müssen wir sehen, was am Ende herausspringt“, analysiert Ludwigsdorfs Kapitän Thomas Lichtsinn.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|