Ardorf will makellose Heimbilanz verteidigen





Boßeln

Blomberg im Kellerduell der Bezirksklasse unter Druck - Schwere Aufgabe für Mamburger Frauen II

Müggenkrug und Middels kämpfen um die Tabellenführung. Auch Bensersiel mischt weiter mit.

Für die Boßlerinnen auf Landesverbandsebene steht am Sonnabend der achte Spieltag auf dem Programm. Für die Staffeln der Männer geht es erst eine Woche später weiter. Wegen des Totensonntags finden an diesem Wochenende keine Wettkämpfe in deren Ligen statt.

Collrunge/BW - Norden: Norden ist am vergangenen Spieltag in Ostermarsch leer ausgegangen. Dadurch verpassten die Gäste den Sprung auf Rang drei. Mit einem Sieg in Collrunge soll nun der Kontakt zur Spitzengruppe gehalten werden. Doch die Formkurve der Mannschaft aus Collrunge zeigte zuletzt nach oben, sodass es für die Gäste sicherlich schwer wird.

Ardorf - Reepsholt: Ardorf ist auf eigener Strecke noch ohne Punktverlust. Diese makellose Bilanz soll auch gegen Reepsholt verteidigt werden. Aber "Ostfreesland" hat schon bewiesen, dass es auch auswärts für Punkte gut ist. Auch in Ardorf werden die Reepsholterinnen auf Angriff werfen.

Upgant-Schott - Dietrichsfeld: Der Gastgeber ist am vergangenen Spieltag in die Abstiegszone abgerutscht. Nun stellt sich der Spitzenreiter in Schott vor und wird alles daran setzen, den Vorsprung auf die Verfolger zu halten. Die Gastgeberinnen scheinen derzeit zu schwach, als dass sie Dietrichsfeld ernsthaft in Gefahr bringen könnten. Weitere AnsetzungenRahe - Ostermarsch, Südarle - Münkeboe/M.

Westerende/K - Mamburg: Der Gastgeber hat zu Hause noch keinen Punkt abgegeben. Dies soll auch gegen Mamburg so bleiben. Für das Schlusslicht scheint Kirchloog zur Zeit eine Nummer zu stark zu sein. Doch kampflos wird Mamburg die Punkte nicht abgeben.

Dietrichsfeld - Westeraccum: Westeraccum steht als Verfolger der Dietrichsfelderinnen mit zwei Punkten Rückstand auf Platz drei. Die Gastgeberinnen würden gerne mit einem Sieg den Vorsprung ausbauen, doch Westeraccum wird dem Tabellenführer alles abverlangen.

Ihlowerfehn - Dunum: Eine spannende Partie bahnt sich in Ihlow an. Von der Wurfkraft sollten die Dunumerinnen mithalten können. Die Gastgeberinnen hoffen jedoch, über den Heimvorteil die Punkte am Ort zu behalten.

Spekendorf - Wiesederfehn: Der Gastgeber wird versuchen, die schwierige Heimstrecke zu seinem Vorteil zu nutzen, um mit einem Sieg am Führungstrio dranzubleiben. Aber der Gast aus Wiesederfehn kennt sich bestens mit Peilpunktkurven aus und auch auf dem "Rillenstück" werden die Fehntjerinnen kaum Probleme haben. Weitere AnsetzungAkelsbarg - Theener.

Westersander - Bensersiel: Im Duell der Aufsteiger will Bensersiel sich zurück an die Spitze kämpfen. Doch einfach wird es für die Sielerinnen sicherlich nicht. Denn auf eigener Strecke hat Westersander bisher erst einen Punkt abgegeben. Dennoch rechnen sich die Gäste gute Chancen aus.

Müggenkrug - Middels: Der aktuelle Tabellenführer aus Middels steht vor einer großen Herausforderung. Denn mit einem Auswärtssieg und etwas Schützenhilfe aus Westersander kann Müggenkrug selbst den ersten Platz erobern.

Blomberg - Sandhorst: In diesem Kellerduell steht vor allem Blomberg mächtig unter Druck. Drei Punkte beträgt derzeit der Rückstand zur nächsten Mannschaft. Im Falle einer Niederlage gegen Sandhorst wächst der Abstand zu den rettenden Plätzen auf fünf Zähler an. Doch auch Sandhorst ist auf jeden Zähler angewiesen.

Utarp/Schw. - Leegmoor: Der Gastgeber hat in dieser Saison zu Hause noch nicht richtig überzeugte. Auf eigener Strecke reichte es lediglich zu einem ausgeglichenen Punktekonto. Mit einem Sieg gegen Leegmoor soll diese Bilanz nun aufgebessert werden.

S tedesdorf - Westerende/N: Stedesdorf steht als Vierter nicht schlecht da. Lediglich das Wurfkonto weist noch ein negatives Verhältnis auf. Das soll mit einem klaren Sieg gegen Westerende geändert werden.

Münkeboe/M - Mamburg: Auf eigener Strecke ist Münkeboe eine Bank, auswärts lief hingegen noch nicht viel zusammen. Mit einem Sieg wollen sich die Gastgeberinnen in der Tabelle nach vorne arbeiten. Doch mit Mamburg stellt sich der Tabellenführer vor, der es Münkeboe sicher nicht leicht machen wird.

Dietrichsfeld - Eversmeer: Der Gastgeber steht mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld und kann diesen Heimkampf locker angehen. Eversmeer dagegen steht als Schlusslicht mächtig unter Druck.

Spekendorf - Holtgast: In Spekendorf ist es für Gäste immer schwer, an Punkte zu kommen. Dies gilt am Sonnabend auch für Holtgast, das auswärts zudem noch nicht überzeugte.

Stedesdorf - Berdum: Berdum hat bisher erst zwei Punkte geholt. Zwei weitere sollen am Sonnabend hinzukommen. Doch die Gastgeberinnen haben ebenfalls nichts zu verschenken und werden alles tun, um die Zähler am Ort zu halten.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland