Hilft Blomberg den Verfolgern?





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Reepsholt genießt am Sonntag Heimrecht

ostfriesland Pfalzdorf ist in Blomberg klarer Favorit. Aber vielleicht ist dies gerade die Chande für die Landesliga-Männer I Boßler aus Blomberg, gegen den Meister zu überraschen.

Reepsholt - Schirumer-Leegmoor: In diesem Wettkampf hat Reepsholt die Favoritenrolle. Zu leicht sollte man den Gegner nicht nehmen, der hat beim letzten Wettkampftag den großen Favoriten aus Pfalzdorf fast in die Knie gezwungen. Die Reepholter sollten nicht erwarten, das ein Schützenfest wie im letzten Jahr zustande kommt.

Langefeld - Westeraccum: Am Sonntag wird wohl die nächste Angriffswelle von Langefeld gegen den Abstieg rollen. Man braucht dringend Heimpunkte, um den Abstieg zu verhindern. Doch auch Westeraccum braucht Punkte , um den dritten Platz zu realisieren. Beide Mannschaften werden voll auf Angriff gehen.

Ardorf - Utarp/Schweindorf: Nach dem Heimsieg gegen Reepsholt dürften jetzt alle Mannschaften gewarnt sein, denn Ardorf kämpft auf der Heimstrecke um jeden Meter und wird sich auch gegen Utarp so schnell nicht geschlagen geben. Utarp ist schon kampferprobt, denn im letzten Heimkampf gegen Upgant-Schott musste man auch mächtig zittern, um einen Sieg zu feiern.

Upgant-Schott - Dietrichsfeld: Für beide Mannschaften das erste Finale im Kampf um den Klassenerhalt. Der Gast musste am letzten Spieltag eine bittere Pille bei der Heimniederlage gegen Blomberg schlucken. Eine weitere Pleite im direkten Vergleich mit einem Abstiegskonkurrenten wäre bitter. Upgant-Schott hat auf der Heimstrecke einen guten Lauf, man konnte im letzten Heimkampf sogar Westeraccum deutlich schlagen.

Blomberg - Pfalzdorf: In diesem Duell zweier alter Rivalen dürfte es wieder zu einem sehr interessanten Duell kommen. Die Blombergerkönnen befreit aufwerfen, sie belegen einen gesicherten Mittelfeldplatz. Pfalzdorf entkam am letzten Spieltag in Schirumer-Leegmoor nur sehr knapp einer Niederlage. Lässt der große Favorit in Blomberg noch das ein oder andere Pünktchen, dürfte die Landesliga noch einmal sehr interessant werden.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland