Upschört hat im Derby nichts zu verschenken





Boßeln

Boßel-Landesliga der Männer I: Reepsholt kommt

Ostfriesland In der Boßel-Landesliga der Männer I ist am elften Spieltag nichtnur Können, sondern auch Nervenstärke gefragt. Das gilt vor allem für die beiden Spitzenteams aus Reepsholt und Pfalzdorf, die Auswärtshürden zu nehmen haben.


Upgant -Schott - Dietrichsfeld: Nach der Niederlage in Leegmoor sind die Schottjer gefordert. Doppelte Punkte gegen das abstiegsbedrohte Team aus Dietrichsfeld, dann könnte man wieder beruhigt in die nächsten Wettkämpfe gehen. Der Gast konnte aber am letzten Wochenende gegen Upschört einen Sieg landen, der beflügelt. Dennoch gilt die Heimmannschaft aber als Favorit.

Upschört - Reepsholt: In diesem Friedeburger Kreisduell steht für beide Mannschaften sehr viel auf dem Spiel. Der Aufsteiger aus Upschört braucht jeden Punkt, um eine Verlängerung vom Abenteuer Landesliga zu erzwingen. Für Reepholt heißt es wieder, am Vormittag vorlegen, und dann warten, ob der ärgste Konkurrent wieder Federn lässt.

Blomberg - Westeraccum: Auch in diesem Duell steht sehr viel auf dem Spiel. Nur der Sieger hat weiterhin Chancen, um in den Kampf um den dritten Tabellenplatz zu bleiben. Auf der Powerstrecke in Westeraccum mussten sich die Blomberger eine hohe Niederlage quittieren lassen, doch in den Blomberger Kurven ist nicht nur Wurfkraft gefordert. Hat Westeraccum alle Mann an Bord, dürfte es zu einem interessanten und spannenden Wettkampf kommen.

Utarp/Schweindorf - Pfalzdorf: Kann Utarp den Erfolg aus dem letzten Jahr wiederholen? Ein Sieg ist auch erforderlich, will man nicht noch in Abstiegsgefahr geraten. Viel mehr gefordert ist aber der Tabellenzweite aus Pfalzdorf. Denn wenn der Tabellenführer aus Reepsholt programmgemäß vorlegt, darf man sich keine Fehler mehr leisten, sonst dürfte es mit der Titelverteidigung sehr schwer werden. In diesem Match werden nicht nur gute Leistung gefragt sein, auch die Nerven müssen halten.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland