|
Boßeln
Der Meister in der Boßellandesliga Männer I steht drei Spieltage vor Saisonende fest. Nach der Niederlage von Pfalzdorf in Rahe ist Tabellenführer Reepsholt mit sieben Zählern Vorsprung nicht mehr einzuholen
Der Titelverteidiger ist am Ziel. Reepsholt feierte nach einem Kantersieg gegen Südarle frühzeitig den Titelgewinn. Für Verfolger Pfalzdorf gab es in Rahe nichts zu holen. Neben Rahe punkteten auch Upgant-Schott und Dietrichsfeld im Kampf um den Ligaverbleib. Leegmoor kletterte nach dem mühevollen Heimsieg gegen Burhafe auf Rang drei. Die Leegmoorer wahrten damit die Chancen auf die Qualifikation für die Endrunde der FKV-Meisterschaft.
Rahes Sprecher Gert-Mimke Köllmann wertete den Erfolg gegen Pfalzdorf als einen Befreiungsschlag. Er sagte: "Nach der guten Leistung gegen Leegmoor haben wir noch einmal zugelegt und uns gesteigert."
In den vergangenen Jahren gab es regelmäßig Niederlagen gegen den Auricher Konkurrenten. Diesmal lief es von Anfang an mit für die Werfer vom Kukelorum. Sie lagen bereits bei der ersten Wende mit rund sechs Würfen in Führung. Dazu gesellte sich nach Auskunft von Köllmann eine gute Stimmung auf der Straße, die die Werfer zu hervorragenden Leistungen antrieb.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|
|