|
Boßeln
Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Auch Ostermarsch ist am Ziel / Hollen muss dagegen in den Kreis
Ostfriesland Zwei Spieltage vor Abschluss der der Punktspielserie sind in den ostfriesischen Boßelligen der Frauen weitere Entscheidungen gefallen. Mamburg und Ostermarsch dürfen jubel, Trauer ist dagegen in Neuschoo und Hollen angesagt.
Landesliga Frauen I
Dietrichsfeld - Pfalzdorf 4:4 (H - 4,110 / G 4,124): Ganze 14 m plus blieben für Dietrichsfeld am Ende des Wettkampfes übrig. Pfalzdorf war vor allem in Holz stark. Dietrichsfeld bleibt aber Tabellendritter.
Neuschoo - Upgant-Schott 1:2 (H - 2,053 / G + 0,078): Neuschoo hielt lange Zeit gegen, behielt auch in Gummi mit 78 m die Oberhand, aber die Punkte nahm der Gast aus Schott über die Holzgruppe mit. Damit steht der Abstieg für Neuschoo jetzt schon fest.
Westeraccum - Norden 1: 3 (H - 3,006 / G + 1,033): Auch der zweite Absteiger Westeraccum zeigte in beiden Gruppen Topleistungen und wurde mit einem Detailserfolg in Gummi belohnt.Aber die Holzgruppe der Norderinnen um die erfahrere Angela Koskowski holte die entscheideden Würfe und damit einen Sieg und den sicheren Klassenerhalt
Blomberg - Reepsholt 1:3 (H + 0,065 /G - 3 ,063): Reepsholt holte wichtige Auswärtspunkte in Richtung Meisterschaft. Alles blickt jetzt auf den nächsten Spieltag, dann treffen die zwei Titelanwärter aufeinander.Der Sieger wird der Meister der Liga sein. Ihlowerfehn - Münkeboe/M 14: 0 (H + 4,003 / G + 10,118)
Landesliga Frauen II
Dietrichsfeld - Nesse 2:0 (+ 2,66): Dietrichsfeld hält sich durch diesen erneuten Heimsieg im oberern Tabellendrittel, für Nesse wird es jetzt schon eng am Tabellenende .Da müssen in den nächsten beiden Kämpfen noch Pluspunkte her !
Dunum - Neuschoo 0:5 (- 5,31): Dunum musste Neuschoo den Sieg überlassen und wird die Liga verlassen müssen. Aber die Esenserinnen haben trotz grosser Probleme die Saison durchgezogen sich dafür ein dickes Lob verdient. Neuschoo bleibt damit Tabellendritter punktgleich mit dem Tabellenzweiten Middelsbur.
Holtgast - Ihlowerfehn 0:2 (- 2,34): Mit diesem Sieg in Holtgast machte Ihlow die Meisterschaft perfekt. Die Auricherinnen liegen jetzt vier Punkte und auch viele Pluswürfe vor dem Zweitplacierten. Holtgast bleibt aber auf dem siebten Tabellenplatz der Vorwoche.
Middelsbur - Willen 1:0 (+ 1,57): Middelsbur steuert auf die Vizemeisterschaft zu. Die Esenserinnen holten sich auch gegen Willen die Heimpunkte und bleiben über das bessere Wurfverhältniss gegenüber dem punktgleichen Dritten auf dem zweiten Tabellenplatz.
Upgant-Schott - Hagerwilde 4:0 (+ 4,22).
Bezirksliga Frauen I
Utarp/Schweindorf - Eversmeer 3:4 (H - 4,078 / G + 3,016): Utarp holte in der Gummigruppe über 3 Wurf, aber zu zwei Punkten reichte es dann doch nicht. Die nahm die ebenfalls stark abstiegsgefährdete Mannschaft aus Eversmeer dankend mit. Utarp damit jetzt am Tabellenende, Eversmeer zwar auch noch Platz neun,aber punktgleich bis zum Platz sechs. Hier wird erst der letzte Wettkampftag über die Absteiger entscheiden.
Ardorf - Leezdorf 4:1 (H - 1,028 / G + 4,069): Leezdorf holte sich in Holz einen Detailerfolg, aber den Sieg mussten die Norderinnen den Ardorferinnen überlassen. Ardorf bleibt punktgleich mit Rahe auf dem zweiten Tabellenplatz. Leezdorf gehört auch zu den Kandidaten um den zweiten Abstiegsplatz !
Spekendorf - Bernuthsfeld 0:8 (H - 3,068 / G - 4,076): Spekendorf verliert zu Hause in beiden Gruppen und dann auch noch in dieser Höhe. Damit hatte keiner gerechnet. Bernuthsfeld entzieht sich damit dem Kreis der Abstiegskandidaten und Spekendorf verspielt eine Riesenmöglichkeit auf die Vizemeisterschaft!
Mamburg - Südarle 6:0 (H + 4,121 / G + 1,088): Mamburg hat mit diesem Sieg die Meisterschaft und gleichzeitig den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Südarle rangiert jetzt auf Platz sechs, aber punktgleich mit einem Abstiegsplatz.
Rahe - Leerhafe 4:0 (H - 0,010 / G + 4,024): Leerhafe kam in der Holzgruppe zu einem Achtungserfolg über 10 m, aber die Punkte blieben in Rahe. Die Auricherinnen liegen damit auf dem dritten Platz, punktgleich mit Ardorf auf Platz zwei. Leerhafe schwebt noch immer in Abstiegsgefahr.
Bezirksklasse Frauen I
Collrunge - Großheide 5:2 (H + 5,028 / G - 2,054): Über eine starke Leistung in Holzgruppe festigt Collrunge den zweiten Tabellenplatz und schafft auf Großheide jetzt einen Vierpunktevorsprung. Damit ist das Thema Vizemeisterschaft für Großheide kein Thema mehr.
Westerende/K - Stedesdorf 0:0 (H + 0,088 / G - 0,025): Jede Mannschaft holte einen Gruppensieg aber nur mit Metern, somit teilte man sich die Punkte. Für Westerende wird der Klassenerhalt jetzt schwer werden, denn man ist schon zwei Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Und das zwei Spieltage vor Saisonende, das wird knapp.
Hollen - Wiesederfehn 0:0 (H -0,061 / G + 0,103): Hollen zeigte zwar eine gute Leistung und holte ein Unentschieden heraus, zum Klassenerhalt reicht es aber nicht mehr. Hollen muss die Liga in Richtung Kreis wieder verlassen.Wiesederfehn hält sich im sicheren Mittelfeld.
Akelsbarg - Willmsfeld 5:0 (H + 2,091 / G + 2,055): Akelsbarg hat durch diesen Sieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrössert, aber auch Willmsfeld bleibt trotz Niederlage noch auf dem siebten Tabellenplatz. Falls beide diese Tabellenplätze halten könnten, hätten Sie nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.
Ostermarsch - Großoldendorf 12:0 (H + 5,043 / G + 7,033).
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|