Boßeln: Bernuthsfeld stürzt Tabellenführer





Boßeln

Überraschender 1:0-Sieg in Mamburg

Ostfriesland. Bernuthsfeld stürzte mit einen knappen Sieg den Tabellenführer Mamburg. Rahe gewann gegen Südarle und übernahm die Poleposition.

Spekendorf - Leezdorf 8:0

(+7.021 / +1.019)

"Wir haben in der Holzgruppe stark geworfen und Leezdorf hatte keine Chance", sagte Tanja de Vries, Teamführerin aus Spekendorf. Vom Start weg dominierten die Gastgeberinnen und die Gäste hatten keine Zeit zum Atem holen. Im Ziel hatte die Holzcrew einen deutlichen Sieg erreicht. "Wir haben unseren Heimvorteil konsequent genutzt und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg sichergestellt", resümierte Tanja de Vries.

Mamburg - Bernuthsfeld 0:1

(+0.066 / -1.122)

"Endlich haben wir das nötige Glück gehabt. Der knappe Sieg ist hochverdient", zeigte sich der Bernuthsfelder Coach Hinrich Heine sehr zufrieden. In der Holzgruppe entwickelte sich eine spannende Partie, in der sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Die Gäste stellten die bessere Gummigruppe. Eine zwei Wurf Führung wurde bis zum Schluss behauptet. Endlich verzeichnete Bernuthsfeld den lang ersehnten Auswärtssieg. "Eine Supermannschaftsleistung hat zum Sieg geführt. Jetzt sollte der Weg für uns weiter nach vorne gehen."

Rahe - Südarle 5:0

(+1.049 / +4.073)

"Wir haben einen guten Wettkampf abgeliefert. Südarle war ein starker Gegner", gab Ina Nannen, Teamführerin aus Rahe, zu Protokoll. In der Holzgruppe hielten die Gäste die Partie jederzeit offen und mussten sich erst in der letzten Runde geschlagen geben. Die Gastgeberinnen zeigten in der Gummigruppe eine famose Leistung. Im Ziel verbuchte das Heimteam einen deutlichen Erfolg. "Dank Bernuthsfeld sind wir jetzt Tabellenführer", freute sich Nannen.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten