|
Boßeln
Glatter Auswärtssieg / Sandelermöns auf der Rüstringer Strecke chancenlos
Jeverland Spannend ging es am Sonntag im Straßenboßeln der Männer auf Landesverbandsebene zu. Nur hauchdünn war der Sieg der Hohenkirchener.
Landesliga; Schweewarden - Cleverns 0:11. Nach durchwachsenem Saisonauftakt befindet sich Cleverns weiter auf der Überholspur. Am Sonntag gelang ein glatter Auswärtssieg in der Wesermarsch. Die Strategie, den Gegner in den Gummigruppen in Schach zu halten und mit den besser besetzten Holzgruppen zum Sieg zu kommen, ging auf. Vier Meter minus in der 1. Gummigruppe und gut ein Schoet plus in der 2. Gummi erfüllten die Erwartungen, die 2. Holzgruppe siegte mit einer kontinuierlich guten Leistung und 7,146 Schoet. Die 1. Holzgruppe legte noch einmal zwei starke Schlussrunden hin und steuerte gut zwei Wurf bei. Bereits zur Wende deutete sich ein Übergewicht für Cleverns an, die Jeverländer lagen gute vier Schoet in Front.
Bezirkslia; Rüstringen - Sandelermöns 25:0. Mit Aushilfen aus der 2. Mannschaft war Sandelermöns Gegner Rüstringen schlicht und einfach übermächtig. Der Tabellenletzte hatte beim Vorletzten nicht den Hauch einer Chance. Die Gruppenergebnisse: 11,125 (1. Holz), 8,104 (2. Holz), 3,015 (1. Gummi) und 2,031 Schoet (2. Gummi) für den Gastgeber.
Bezirksklasse; Förrien-Minsen - Osterforde 18:0. Mit dem erwarteten fünften Sieg in Folge und einem ausgezeichneten Schoetverhältnis von 74:11 belegt "Wiet genoog" weiterhin die Tabellenspitze. Die Verfolger Schweinebrück II und Bohlenbergerfeld halten bereits vier Punkte Abstand, auch bei noch zwei Auswärtskämpfen in der Hinrunde ist die Tabellenführung der Werfer aus Förrien-Minsen ungefährdet. Moorwarfen - Bohlenbergerfeld 4:3. Bis zum letzten Wurf spannend war die Begegnung der Jeverländer gegen den bislang Zweiten. Am Ende stand eine Punkteteilung. Mit 2,117 (1. Holz) und 1,104 (2. Gummi) war Moorwarfen siegreich, die 2. Holz (1,125) und die 1. Gummi (1,104) mussten sich geschlagen geben.
Landesliga Männer IV; Hohenkirchen - Grabstede 1:0. Überaus spannend ging es am Sonntag bei den Hohenkirchener Boßlern zu. Auf eigener Strecke wurde dem Gast ein hauchdünner Sieg abgetrotzt, und so die Tabellenführung verteidigt. Die bislang punktgleichen Kontrahenten aus Haarenstroth und Schweinebrück mussten sich auswärts mit Unentschieden zufrieden geben, so dass die Wangerländer in der Tabelle jetzt mit einem Punkt Vorsprung führen.
Quelle: Jeversches Wochenblatt
|
|