|
Boßeln
Sieben Kämpfe auf Landesebene fallen Wetter zum Opfer
Ostfriesland Nicht nur die Fußballer in Ostfriesland mussten dem Wintereinbruch am Wochenende Tribut zollen und ihre Begegnungen absagen. Auch in den Boßelligen ging vielerorts nichts mehr. FKV-Boßelobmann Reiner Berends konnte sich gestern nicht erinnern, im November schon einmal so viele Spielausfälle erlebt zu haben: "Das ist höchst selten passiert."
Betroffen waren aus-schließlich die Frauenligen, weil die Männer wegen des Totensonntags pausierten. Auf Landesebene waren am Sonnabend um 14 Uhr zu- nächst alle Kämpfe begonnen worden, sieben mussten dann aber abgebrochen werden, weil sich die Straßenverhätnisse unter heftigen Hagel- und Schneeschauern immer mehr verschlechterten. Nicht zu Ende gespielt wurden in der Landesliga Münkeboe/Moorhusen ge- gen Collrunge und Dietrichsfeld gegen Ostermarsch, in der Bezirksliga Blomberg gegen Ostermarsch und Utarp gegen Bernuthsfeld, in der Bezirksklasse Neuschoo gegen Sandhorst, Willmsfeld gegen Uplengen und Neu-Ekels gegen Westeraccum.
"Die Kämpfe werden am 6. oder 7. Dezember nachgeholt", hat Berends bereits einen Termin festgesetzt.
Nicht betroffen von dem Wintereinbruch am Sonnabend war die Landesliga Frauen II. Alle fünf Begegnungen fanden statt. Auf Auricher Kreisebene fiel dagegen der Großteil der Kämpfe aus.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|
|