|
Boßeln
In der Bezirksklasse des Kreisverbands Esens treten mit Willen und Blersum gleich zwei Teams an, die auf der Benzinstraße heimisch sind
Victorbur - Wiesederfehn: Victorbur richtet die Heimkämpfe während der Adventszeit immer vormittags aus. Der Tabelle nach zu urteilen, ist der Gast in diesem Duell der klare Favorit. Doch für den Auricher Ligisten zählt nur ein Heimsieg, da er sonst Tabellenschlusslicht bleibt.
Middels - Utgast: Middels ist auf heimischem Terrain bisher ungeschlagen. Das soll auch gegen den Gegner aus Utgast so bleiben. Der Esenser Ligist ist auswärts bisher ohne zählbaren Erfolg.
Willen - Blersum: Für beide Mannschaften steht eigentlich ein Wettkampf auf heimischer Strecke an. Denn Willen und Blersum sind beide auf der Benzinstraße unterwegs. Der Aufsteiger aus Willen steht in dieser Partie etwas mehr unter Druck, da er keine weiteren Heimpunkte abgeben darf. „Lat hüm susen“ muss die eigene Leistung steigern, denn der Heimauftritt gegen Middels war nur mittelmäßig. Ein brisantes Wittmunder Derby wird auf der Benzinstraße zu beobachten sein.
Eversmeer - Spekendorf: Beide Teams haben sich schon interessante Duelle geliefert. In der vergangenen Saison punktete „An’t Moor lang“ gegen Spekendorf doppelt. Der Auricher Ligist wird mit einer kompletten Mannschaft in Richtung Nenndorf fahren, ein Punkt sollte für die Gäste drin sein. Auch wenn Eversmeer in Großheide ein Remis erzielte, gegen Spekendorf steht ein schweres Heimspiel an.
Uttel - Großheide: In Uttel wird es ein Verfolgerduell geben. Die Mannschaft von Rainer Gent bestand am vergangenen Spieltag deutlich gegen Victorbur, doch mit Großheide reist ein starker Konkurrent an, der nur mit einer kompakten Teamleistung bezwungen werden kann. „Bahn free“ holte am vorherigen Spieltag einen Punkt über die zweite Gummigruppe.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|