Burhafe bremst den Titelverteidiger aus





Boßeln

Nächste Niederlage für Reepsholt - Leerhafe stellt gegen Leegmoor Heimstärke unter Beweis

In der Landesliga der Männer I haben Leerhafe und Burhafe wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Diese Siege schmälerten zeitgleich die Chancen von Reepsholt und Leegmoor auf den Gewinn der Landesmeisterschaft. Pfalzdorf und Westeraccum heißen jetzt die ersten Anwärter auf den Titel. Theener wird nach der erneuten Schlappe wohl den Gang in die Bezirksliga antreten müssen.

Burhafe - Reepsholt 9:6 (1,050/5,004/3,047/-6,034): Burhafe zeigte, dass es auch den amtierenden Meister bezwingen kann. Nachdem die Holzgruppen auf der Strecke überzeugten, kam auch die erste Gummigruppe mit Vorsprung ins Ziel. Die zweite Gummigruppe der Gäste stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, doch es reichte nicht mehr. Durch diese Niederlage ist der Traum von der Titelverteidigung für "Ostfreesland" in weite Ferne gerückt. Burhafe hingegen hat einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

Westeraccum - Utarp-Schweindorf 15:1 (2,134/ 4,062/8,000/-1,020): Die Gäste aus Utarp-Schweindorf forderten den Tabellenersten besonders in beiden Holzgruppen. Doch Westeraccum wehrte die Angriffe der Gäste ab. Als dann auch noch die erste Gummigruppe der Heimmannschaft mit acht Schoet Vorsprung ins Ziel kam, war die Entscheidung gefallen. Daran änderte auch die zweite Gummigruppe der Utarper nichts mehr, die mit einem Wurf Vorsprung die Ziellinie überquerte.

Pfalzdorf - Theener 18:0 (9,139/1,102/4,045/2,143): Schon in der ersten Holzgruppe legte Pfalzdorf den Grundstein für den klaren Heimerfolg. Fast zehn Wurf nahm "Gute Hoffnung" den Gästen hier ab. Theener leistete zwar in den Zweitgruppen erbittert Widerstand, doch auch hier setzte sich der Gastgeber durch. Die erste Gummigruppe der Pfalzdorfer trug noch einmal gut vier Schoet zum Gesamtergebnis bei. Am Ende tat die Mannschaft um Dieter Henkel kräftig etwas fürs Wurfkonto und wahrte somit die Chancen auf den Titel. Für die Gäste dürfte es in der kommenden Saison wohl in der Bezirksliga weitergehen.

Südarle - Dietrichsfeld 10:0 (5,018/-0,076/3,068/ 1,143): Südarle hat die Dietrichsfelder Hoffnungen, doch noch in den Kampf an der Spitze eingreifen zu können, gründlich zunichte gemacht. Die Gäste kamen nur in der zweiten Holzgruppe zu einem Erfolg im Meterbereich, die übrigen drei Gruppen entschied der Gastgeber für sich. Für Südarle war der Sieg im Kampf um den Klassenerhalt wichtig, doch gerettet ist das Team noch nicht.

Leerhafe - Sch.-Leegmoor 8:0 (-0,043/0,076/6,034/ 1,085): Einmal mehr zeigte die Mannschaft aus Leerhafe, dass sie auf eigener Strecke nur schwer zu bezwingen ist. In den Holzgruppen gestalteten die Gäste den Wettkampf noch offen. Lediglich 33 Meter trennten die beiden Teams im Ziel. Doch mit der Gummikugel sorgte Leerhafe für klare Verhältnisse. Vor allem die erste Gummigruppe trumpfte stark auf und setzte sich mit mehr als sechs Wurf durch. Die Leerhafer verteidigten ihren Platz direkt vor den Abstiegsrängen und dürfen weiter auf den Verbleib in der höchsten Spielklasse hoffen.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland