|
Boßeln
Boßel-Landesliga: 16. Spieltag könnte die Meisterschaftsfrage schon beantworten
Ostfriesland Drei Spieltage vor dem Saisonende in der Boßel-Landesliga naht die Entscheidung. Wenn die Pfalzdorfer ihre Minimalchance auf den Titel noch wahren möchten, müssen sie gegen Dietrichsfeld punkten. Doch die stehen mitten im Abstiegskampf, wo es so langsam eng wird.
Rahe - Upschört: Will die Mannschaft aus Rahe dem Abstieg noch entrinnen, muss man diesen Heimkampf für sich entscheiden. In Upschört kassierten sie zwar eine knappe Niederlage, doch am Kukelorum sollte man den Mitaufsteiger wie im Vorjahr deutlich bezwingen können. Upschört hat den Anschluss in der Landesliga gefunden und konnte auf eigenen Geläuf schon ganz große Vereine in die Knie zwingen.
Blomberg - Upgant Schott: Blomberg braucht für die endgültige Sicherung zum Klassenerhalt noch einen Punkt. Dies dürfte gegen die Mannschaft aus Upgant Schott, die jetzt wieder tief in den Abstiegsstrudel abgerutscht ist, möglich sein. Aus dem Blomberger Lager ist zu hören, dass in dieser Saison mehr drin gewesen wäre, wenn man nicht immer wieder Leistungsträger hättte ersetzen müssen. In den Rückrunden plagen aber auch die Schottjer Personalsorgen, doch hofft man nach der einwöchigen Pause, wieder komplett antreten zu können, um in Blomberg das ein oder andere Pünktchen gegen den Abstieg zu holen.
Utarp Schweindorf - Schirumer Leegmoor: Auch im Lager von Hans Krey braucht man einen Heimsieg, um die Landesliga endgültig zu sichern. Das dürfte auf der Heimstrecke in Richtung Roggenstede nur möglich sein, wenn man die Erstgruppen aus Leegmoor in Schach hält. Diese sind auch immer wieder auswärts in der Lage, den Ausschlag für einen Punktgewinn zu geben. In der letzten Saison mussten sich beide Mannschaften mit einem Remis zufrieden geben.
Pfalzdorf - Dietrichsfeld: Alles andere als ein deutlicher Sieg für den Titelverteidiger aus Pfalzdorf sollte in diesem Auricher Kreisduell eine Überraschung sein. Die Pfalzdorfer müssen jetzt in der entscheidenden Phase voll auf Angriff gehen, um den fast verlorenen Titel doch noch zu erringen. Der Gast aus Dietrichsfeld steht zwar auf einem Abstiegsplatz, man hat aber noch Chancen, die Liga zu sichern. Doch dazu braucht man ein kleines Wunder, ein Punkt in Pfalzdorf wäre hier mehr als Gold wert.
Westeraccum - Reepsholt: Die Accumer sind in dieser Saison im Endspurt um die Meisterschaft das Zünglein an der Waage. Man muss noch gegen beide Mannschaften, die an der Tabellenspitze stehen, antreten. Im Accumer Lager hofft man, in dieser entscheidenden Phase alle Mann an Bord zu haben. Der Reepsholter Mannschaftsführer Wilfried Müller wird seine Truppe in der wichtigen Phase um die Meisterschaft mit den richtigen Worten auf die Strecke schicken, um vielleicht in diesem vorentscheidenden Wettkampf den Titel perfekt zu machen. Dann könnte man am nächsten Spieltag ohne große Nervenbelastung gegen den Titelverteidiger aufmarschieren. Doch um dies in die Tat umzusetzen, muss man auf der Powerstrecke in Richtung Dornumersiel bestehen.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|