Altmeister contra Neuling





Boßeln

Boßeln im KV Esens, Frauen: "Sieler" Derby

Esens. In den Frauen-Boßelligen des KV Esens ist die beschauliche Zeit des Dezembers verflossen und es wird wieder um Punkte gekämpft. In der Kreisliga ist "Altmeister" Ochtersum gefragt, die angesammelte Kraft umzusetzen. "He kummt" Holtgast will endlich kommen und sich ins Mittelfeld ziehen. Die 1. Kreisklasse hat einen klassisches Derby zwischen Alt- und Neuharlingersiel. Zudem ist die Jagd auf den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Fulkum eröffnet.

Kreisliga

Stedesdorf - Werdum: Ein aussichtsloser Kampf für Werdum? Die Tabellensituation lässt es vermuten. Die Gäste werden sich warm anziehen müssen.

Esens-Moorweg - Negenmeerten: Letzte Saison eine klare Geschichte mit 6 Wurf für die Heimmannschaft. Bei einem Sieg kann Negenmeerten überflügelt werden und sogar der dritte Platz ist machbar.

Ochtersum - Utgast: Hat "Altmeister" die Weihnachtszeit zur Besinnung genutzt und zu alter Stärke gefunden, kann Aufsteiger Utgast bezwungen werden. Aber auch die Gäste trumpfen zur Zeit groß auf!

Bensersiel - Willmsfeld: Der Hinkampf war ein enges Ding für Willmsfeld. Diese stehen nun unter Druck, müssen sie doch auf der starken Heimstrecke punkten, um Spitzenreiter Stedesdorf nicht aus den Augen zu verlieren.

Holtgast - Dunum: Holtgast unter Zuzwang. Der Vereinsname "He kummt" muss nun auch umgesetzt werden, um der Abstiegszone entrinnen zu können. Dunum aber will den Mittelfeldkontakt durch einen Sieg verbessern.

1. Kreisklasse

Neugaude - Neuschoo II: Sechster gegen Siebter, aber schon fünf Punkte Differenz. "Moorkant" muss also alles aufbieten, um den Rückstand schmelzen zu können und sich selbst nicht in die Abstiegszone zu manövrieren.

Altharlingersiel - Neuharlingersiel: Ein Derby zwischen den Sielerinnen und zudem Vorletzter gegen Letzter. Ein heißer Kampf steht also bevor. "Altsiel" hat die große Möglichkeit, "Neusiel" einen Seelenknick zu versetzen.

Thunum - Blomberg II: Punktgleich ziert man die Tabelle und beide wollen oben dran bleiben, denn Platz zwei ist greifbar. Thunumer Heimstärke wird hier aber die Holtriemerinnen "kaltstellen".

Nenndorf - Fulkum: Kann "Freesenmoot" die große Keule herausholen und den großen Gegner Fulkum erlegen? Bislang ist Fulkum noch ohne Blessuren durch den "Boßelwald" gewildert!

Utarp-Schweindorf II - Mamburg: Auch Mamburg ist gezwungen, mehr zu tun als bislang gezeigt, denn das Abstiegsgespenst ist allgegenwärtig. In Holtriem wird man aber wohl oder übel die 50-Minuswurf-Grenze überschreiten.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland