|
Boßeln
Bezirksliga Männer I
hro Ostfriesland. Ein interessantes Kreisderby steht in Middels auf dem Spielplan, wo das Schlusslicht Spitzenreiter Langefeld empfängt.
Dietrichsfeld möchte den Aufschwung nutzen und Großheide die Punkte abnehmen. Victorbur rechnet sich in Hagerwilde Zählbares aus.
4. Spieltag: Middels -Langefeld; Dietrichsfeld - Großheide; Hagerwilde - Victorbur; Norden - Wiesede; Leerhafe - Willmsfeld.
Middels empfängt im kreisinternen Duell Langefeld. Die Gastgeber können unbeschwert auftreten, weil sie gegen den Topfavoriten nichts zu verlieren haben.
„Wir wissen um unsere Heimstärke. Ich hoffe, dass am Sonntag der Kader wieder komplett ist. Dann werden wir auch gegen Langefeld bestehe“, meint der Middelser Teamchef Karl-Heinz Willms.
„Auf unsere Leistung vom Vorsonntag können wir aufbauen. Wir als Topfavorit müssen auch endlich einmal auswärts die Akzente setzen. Daher kommt für uns nur ein Sieg in Frage“, bekennt der Langefelder Matthias Krull.
Großheide ist für Dietrichsfeld ein großes Kaliber, das nur mit einer guten Gesamtleistung besiegt werden kann. „Durch den Sieg in Willmsfeld können wir die nächsten Wettkämpfe in Ruhe angehen. Matthias Niendieker fällt wegen einer Verletzung für Wochen aus. Die Mannschaftsaufstellung bereitet mir noch Kopfschmerzen“, berichtet Mannschaftskapitän Klaus Eisenhauer skeptisch.
Victorbur trifft zum ersten Mal auf Hagerwilde. Im Leistungsvermögen gibt es keine großen Unterschiede. Über Sieg oder Niederlage entscheidet die Tagesform. „Nach unserem Erfolgserlebnis vom Vorsonntag fahren wir optimistisch nach Hagerwilde. Auswärts müssten unsere guten Leistungen einmal belohnt werden“, bermerkt „Friesenstolz“-Coach Ralf Geiken.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|
|