|
Boßeln
Boßel-Landesliga der Männer I: Heimvorteil für Blomberg gegen Ardorf
Ostfriesland Am fünften Spieltag in der Boßel-Landesliga der Männer I könnte es einen Führungswechsel geben, denn Spitzenreiter Westeraccum muss auf der schwierigen Heimstrecke von "Freya" Upschört bestehen. Verfolger Reepsholt genießt dagegen Heimvorteil gegen Schirumer Leegmoor.
Blomberg - Ardorf: In Blomberg treffen am fünften Spieltag zwei Tabellennachbarn aufeinander. Ardorf konnte in Utarp auswärts schon einmal überraschen, musste dann aber auf der Heimstrecke gegen Upgant-Schott wieder passen. Jetzt steht auf dem Wunschzettel von Ingo Fähnders ein Pünktchen in Blomberg, und "Free herut" ist wieder im Soll. Die Blomberger mussten nach dem tollen Saisonauftakt gegen Pfalzdorf drei Niederlagen in Serie hinnehmen. Jetzt muss man gegen den Aufsteiger doppelt punkten, um sich nicht unten festzusetzen. Beide Teams lieben kurvenreiche Strecken, daher dürfte sich ein ganz interessanter Vergleich entwickeln.
Utgast - Utarp-Schweindorf: Jetzt muss Aufsteiger Utgast auf der Heimstrecke wieder punkten. Doch das dürfte gegen Utarp schon ein schweres Stück Arbeit werden. In Richtung Damsum muss sich zeigen, wie die Mannschaft um Detlef Peters die hohe Niederlage in Accum verkraftet hat. Die Gäste können befreiter aufwerfen , sie stehen mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis im Mittelfeld der Tabelle.
Upschört - Westeraccum: Upschört hat die dritte große Mannschaft der Landesliga zu Gast. Nach Reepsholt und Pfalzdorf muss jetzt der Tabellenführer aus Westeraccum auf dem schwierigen Geläuf antreten. Diese Mannschaft konnte in der letzten Saison hier schon einen knappen Sieg einfahren. Die Upschörter müssen in diesem Vergleich befreit aufwerfen, nur so kann man gegen einen derart starken Gegner bestehen. Mannschaftsführer Karsten Biermann, Westeraccum, wird seiner Mannschaft auf dem Weg nach Upschört einpredigen müssen, dass man auch diese Mannschaft nicht unterschätzen darf.
Reepsholt - Schirumer Leegmoor: Auch der Tabellenzweite aus Reepsholt muss am Sonntagmorgen antreten. Zu Gast hat man den Tabellendritten aus Schirumer Leegmoor. Für Reepsholt ist es erst der zweite Heimkampf in dieser Saison. In den bisherigen Vergleichen konnte Reepsholt gegen Leegmoor deutlich bestehen, doch der Gast kann nach dem gelungenen Start befreit aufwerfen und wird alles daran setzten, um ganz oben dran zu bleiben.
Upgant-Schott - Pfalzdorf: Nach dem Auswärtssieg in Ardorf möchte Ludwig Rosenberg, Upgant Schott, jetzt gegen den Titelverteidiger einen weiteren Heimsieg erringen. An der Schottjer Piepe wird man sich sicher gern an den Vorjahreserfolg erinnern. Beim Titelverteidiger ist jetzt Mannschaftskapitän Frido Walter gefordert. Er muss seine Mannschaft wieder aufrichten, denn in Upgant-Schott wird man keine Geschenke bereithalten.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|