|
Boßeln
Überregionale Boßelligen der Frauen: Landesligst mit Chance auf Tabellenführung
Ostfriesland Die Boßlerinnen in den überregionalen Ligen Ostfrieslands haben am Wochenende volles Programm. Es wartet der 6. Spieltag. Dietrichsfeld - Norden: Dietrichsfeld steht im Mittelfeld und will dort auch möglichst bleiben. Dafür müssen aber die Heimpunkte gegen die Norderinnen eingefahren werden. Die aber haben sich in Dietrichsfeld immer gut verkaufen können. Ardorf - Upgant-Schott: Die Gastgeber müssen punkten, um vom Tabellenende wegzukommen. Aber mit Schott kommt ein unbequemer Gegner, der auch auf der speziellen Straße in Ardorf eine gute Partie abliefern kann. Bernuthsfeld - Collrunge: Der Aufsteiger und Gastgeber Bernuthsfeld steht mit nur einem Pluspunkt am Tabellenende. Dass zu ändern, wird gegen den starken Gast aus Collrunge kein leichtes Unterfangen. Wie stark der derzeit ist, hat er am letzten Wochenende beim deutlichen Sieg gegen Ardorf gezeigt. Münkeboe/Moorhusen - Reepsholt: Falls Münkeboe diesen Heimkampf für sich entscheiden kann, ist der Abstand zum Verfolger und Gast aus Reepsholt auf vier Punkte angewachsen. Bei einem Sieg von "Ostfreesland" wären diese beiden Mannschaften wieder punktgleich und die Tabellenspitze rückt wieder näher zusammen. Hier werden schon jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt in Richtung Tabellenspitze Blomberg - Ihlowerfehn: Ihlowerfehn reist mit weißer Weste nach Blomberg. Ob sie auch nach dem Wettkampf noch weiß ist? Blomberg jedenfalls hat nach dem letzten Spieltag einiges gutzumachen. Da verloren sie im Nachbarschaftsduell. Jetzt werden sie gegen den Tabellenführer alles geben.
Bezirksliga Frauen I Rahe - Ostermarsch: Die Ostermarscherinnen müssen auswärts in Rahe ran. Die Strecke ist ihnen zwar nicht unbekannt, aber mögen dürften sie das schwierige Pflaster nicht. In diesem Wettkampf wird sich nichts geschenkt werden. Stedesdorf - Pfalzdorf: Stedesdorf "auf Platz drei der Tabelle " hat der Papierform nach den leichtesten Wettkampf der drei Führenden erwischt. Durch einen hohen Sieg, oder aber durch Patzer der Mitkonkurrenten, könnte es wieder die Tabellenführung werden. Aber unterschätzen sollten sie den Gegner auf keinen Fall. Spekendorf - SchirumerLeegmoor: Die Leegmoorer-innen überrannten am letzten Spieltag den Tabellenzweiten. Können sie jetzt auch in Spekendorf überzeugen? Für den Gastgeber geht es hier um die Tabellenführung, also werden sie hier hochmotiviert zu Werke gehen und versuchen, die Heimpunkte zu holen. Utarp/Schweindorf - Großoldendorf: Der Aufsteiger Großoldendorf mischt diese Liga mächtig auf. Er hat auch in Utarp, die noch nicht ganz zu ihrer Form gefunden haben, gute Chancen auf den Sieg. Willmsfeld - Mamburg: Bei Willmsfeld läuft noch nichts nach Wunsch. Jetzt müssen Sie punkten, sonst könnten sie sich auf einem Abstiegsplatz wiederfinden. Mamburg dagegen steht zwar im Mittelfeld, ist aber auch nur einen Punkt von den Abstiegsplätzen entfernt.
Bezirksklasse Frauen I Westeraccum - Akelsbarg: Hier wird dem Aufsteiger Akelsbarg der rauhe Seewind direkt ins Gesicht wehen. Die Strecke in Richtung Dornumersiel verlangt einem alles ab, hier ist Kraft gefragt. Neu-Ekels - Neuschoo: Die Gastgeber wollen punkten, um an den Gästen in der Tabelle vorbeizuziehen. Der Gast aus Neuschoo wird seine ganze Erfahrung dagegen in die Waagschale werfen und seinerseits versuchen, die Punkte zu entführen. Leerhafe -Esens/Moorweg: Hier treffen zwei Kellerkinder aufeinander. Wer den Sieg erringen kann, wird sich vielleicht etwas Luft verschaffen. Menstede/Arle - Südarle: In diesem Kreisduell geht es um die Tabellenführung. Wenn der Gastgeber das Match für sich entscheidet, wächst der Abstand wieder auf drei Punkte an. Mit einem Sieg für Südarle wären diese neuer Tabellenführer. Großheide - Wiesederfehn: Großheide muss noch mal zu Hause ran, und gerade da läuft es noch nicht. Aus drei Heimkämpfen konnten sie nur zwei Pluspunkte holen. Das ist eindeutig zu wenig.
Landesliga Frauen II Utgast - Upgant-Schott: Aufsteiger Utgast mischt diese Liga kräftig auf. Auch der Norder Vertreter Schott wird alles aufbieten müssen, um eine Chance auf Pluspunkte zu haben. Neuschoo - Dietrichsfeld: Der Gastgeber Neuschoo tes-tet den Tabellenführer. Holtgast - Mamburg: Holtgast will sich sichere Heimpunkte holen, um wenigstens an Dietrichsfeld dranzubleiben. Falls diese dann mal schwächeln, können sie zuschlagen. Heimpunkte sind Pflicht. Middelsbur - Hagerwilde. Ihlowerfehn - Westerende.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|