Deutschen Meisterschaften vom 30.05. bis zum 31.05.03 in Nordrhein-Westfalen in Willich





Deutsche Meisterschaft

Deutschen Meisterschaften vom 30.05. bis zum 31.05.03 in Nordrhein-Westfalen in Willich

Mit einer schlagkräftigen Frauenmannschaft fährt der Friesischer Klootschießerverband am Donnerstag, den 29.05.03 zu den Deutschen Meisterschaften in Willich in Nordrhein - Westfalen. Die Werferinnen freuen sich schon darauf, ihre Wurfkraft mit den
Werferinnen von Schleswig Holstein, Nordrhein - Westfalen und Nordhorn zu messen.


Feldkampf
Besonders im Feldkampf mit der Hollandkugel, vertreten die Werferinnen vom FKV eine Favoritenrolle. Bislang gewann die Frauenmannschaft vom FKV immer den Feldkampf. Das heißt aber nicht, daß sich Maike und Anke Sjuts, Andrea Blonn,
Marina Kloster und Ersatzwerferin Tanja Blonn alle KKV NOR, die Aufgabe sehr einfach vorstellen, sie unterschätzen die Gegnerinnen nicht. Die oben genannten Werferinnen haben sich über die Qualifikation FKV durchgesetzt. Durch regelmäßiges Training bis zum Wettkampftag, sind unsere Werferinnen topfit und werden gute Leistungen zeigen, damit sie den Sieg wieder erringen.

Standkampf
Der Standkampf - flüchten, ist im FKV bei den Frauen noch im Aufbau begriffen. In dieser Disziplin sind die Werferinnen aus Schleswig Holstein, wie Ute Uhrbrock und Susi Carsten noch die Favoritinnen,. Bei dem letzten gemeinsamen Wettkampf ( 100 Jahre FKV "00") ließen unsere Werferinnen die Schleswig Holsteinerinnen aufhorchen. Im Einzelwettbewerb belegten die Teilnehmerinnen vom FKV den ",3 und 4 Platz. Ob uns dieses Mal bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften wieder gelingt?? Wir werden es versuchen.
Marina Kloster , Anke Sjuts, Tanja und Andrea Blonn alle KKV NOR werden ihr Bestes geben, um möglich weit zu flüchten. Die Werferin Melanie Pflugmacher KKV FRI, die sich in Beiden Disziplinen qaulifiziert hatte, mußte leider wegen einer Krankheit absagen, dadurch wurde Marina Kloster die Möglichkeit geboten, auch im Feldkampf in der Mannschaft mit zu werfen. Maike, Anke Tanja und Marina haben schon oft an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Die Erfahrungen die sie bei diesem Wettkämpfen gemacht haben, werden sie in die Waagschale werfen können. Andrea Blonn nimmt zum ersten Mal an der Deutschen Meisterschaft teil. Ihre Wettkampfkolleginnen werden sie, unterstützen und über die Nervosität hinweg helfen. Gut gerüstet und mit viel Optimismus werden wir alle gemeinsam zu den Wettkämpfen fahren und versuchen unsern FKV gut zu vertreten.


Quelle: Johanne Claashen