In Reepsholt steigt der erste Spitzenkampf





Boßeln

Boßel-Landesliga: Frauen I-Titelverteidiger erwartet Aufsteiger / Topbegegnung bei den Frauen II in Ardorf erwartet

Ostfriesland Zum Topduell am zweiten Spieltag der Boßel-Landesliga der Frauen I kommt es in Reepsholt, wo der Titelverteidiger auf den Überraschungsaufsteiger und ersten Tabellenführer der Saison aus Blomberg trifft.


Frauen I

Collrunge BW - Upgant Schott: Der Norder Vertreter Upgant-Schott muss zum zweiten Mal auswärts antreten. Beim Aufsteiger Blomberg konnten sie in der Vorwoche nicht überzeugen. Gegner Collrunge ist bestimmt nicht leichter zu schlagen. Reepsholt - Blomberg: Der Aufsteiger und erste Tabellenführer der neuen Saison wird vom Vorjahresmeister Reepsholt geprüft. Die Strecke ist für Blomberg kein Neuland. Hier haben Sie schon oft geboßelt. Ardorf - Dietrichsfeld: Beide Mannschaften sind hochmotiviert und beide wollen sehen, wo sie stehen. Über die Strecke wird die Partie sicher nicht entschieden, hier fühlt sich Dietrichsfeld fast wie zu Hause. Ein Topwettkampf kann erwartet werden. Münkeboe /M - Rahe: Der Aufsteiger konnte im ersten Heimkampf keine Punkte holen. In Münkeboe wird es sicherlich auch nicht einfach. Die Gastgeber holten vergangene Woche in Ihlow ein Remis. Norden - Ihlowerfehn: Noord wollte mit einem Heimsieg starten, dies misslang. Ein Fehlstart in die Saison droht. Mit Ihlow kommt eine verjüngte Mannschaft, die auf der schwierigen Strecke in Westermarsch Probleme bekommen könnte.

Frauen II

Ardorf - Holtgast: Die Aufsteiger musste am ersten Spieltag eine Lehrstunde hinnehmen. Hochmotiviert geht die Mannschaft nun in den Heimkampf. Mit Holtgast kommt eine erfahrene Mannschaft, die auch auf der EM -Ausscheidungsstrecke zurechtkommen wird. Ihlowerfehn - Neuschoo: Beide Mannschaften starteten mit einer Niederlage in die Saison, jetzt aber wollen Sie beide Pluspunkte. Aber nur einer wird diese erringen. Sch.Leegmoor - Münkeboe/M: Der Vorjahresmeister verlor das Auftaktmatch in Hagerwilde deutlich und will Wiedergutmachung. Jetzt kommt der Aufsteiger, der gut gestartet ist. Dietrichsfeld - Hagerwilde: Wenn der Gast den Schwung aus der Vorwoche mitnimmt, wird es schwer für Dietrichsfeld an Pluspunkte zu kommen. Mamburg - Middelsbur: Beide haben Ihre Auftaktmatches sicher in Pluspunkte umgesetzt, jetzt darf der Gastgeber noch mal zu Hause ran.

Quelle: Jeversches Wochenblatt