Dreikampf um die Tabellenführung





Boßeln

Ostfriesische Boßelligen der Frauen: Ihlow, Collrunge und Münkeboe fast gleichauf

Ostfriesland 14. Spieltag in den Ostfriesischen Boßelligen der Frauen. In der Landes- und Bezirksliga sowie der Bezirksklasse biegen die Frauen I auf die Zielgerade einer langen Saison ein.


Landesliga Frauen I Dietrichsfeld - Blomberg: Eine spannungsgeladende Ansetzung in Dietrichsfeld. Hier stellt sich der Nachbar Blomberg zum Duell. Der Gastgeber hat momentan einen guten Lauf und gute Aussichten, an Pluspunkte zu kommen. Blomberg könnte sich nach einer erneuten Niederlage auf einem Abstiegsplatz wiederfinden. Münkeboe /M - Ihlowerfehn: Münkeboe hat die Chance, durch einen Heimsieg mit dem Tabellenführer punktemäßig gleichzuziehen. Oder nutzt Ihlow seine Möglichkeit, auf vier Punkte davonzuziehen? Dann hätten Sie vier Spieltage vor Schluss die Meisterschaft so gut wie sicher. Bernuthsfeld - Reepsholt: Der Gastgeber steht als Absteiger eigentlich schon fest. Aber sie haben es den Gegner vor allem auf der Heimstrecke am Silbersee nie leicht gemacht. Ardorf - Collrunge: Collrunge will die Punkte aus Ardorf mitbringen. Nur so bleiben sie weiter im Geschäft. Norden - Upgant Schott: Kreisderby in Norden. Der Gast aus Schott hat schon bewiesen, dass er mit der Strecke in Richtung Westermarsch gut umgehen kann.

Bezirksliga Frauen I Rahe - Willmsfeld: Der Gastgeber könnte sich durch einen Heimsieg von den Abstiegsplätzen absetzen. Utarp/Schweindorf - Mamburg: Mamburg könnte durch einen Sieg noch mal wieder vorne mit dabei sein. Utarp würde im Falle einer Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz stehen. Spekendorf - Großoldendorf: Die Spekendorferinnen wissen, dass sie nur durch einen Heimsieg weiter sicher an der Spitze stehen. Stedesdorf - Schirumer Leegmoor: Der Gastgeber hat in den letzten Wochen Boden verloren, Leegmoor dagegen hat sich gesteigert. Ostermarsch - Pfalzdorf: Ostermarsch ist in Zugzwang. Man verlor am letzten Spieltag hoch in Leegmoor und ist auf den dritten Platz abgerutscht. Nun muss ein Sieg her.

Bezirksklasse Frauen I Westeraccum - Großheide: Der Gastgeber könnte sich durch einen Heimsieg in der Tabelle weiter nach oben schieben. Menstede/Arle - Wiesederfehn: Was kann der Tabellenführer mit der holprigen und runden Straße in Menstede anfangen? Leerhafe - Südarle: Gastgeber Leerhafe muss punkten, um das sinkende Schiff noch zu verlassen. Neu-Ekels - Esens/Moorweg: Ein Duell aus dem unteren Tabellenmittelfeld. Die Gastgeber konnten sich in den letzten Wettkämpfen jedoch steigern. Akelsbarg - Neuschoo: Aufsteiger Akeslbarg konnte in dieser Saison gefallen, Platz drei bislang ist eine deutliche Ansage. Und auch die Neuschooerinnen dürfte sich auf der für sie noch unbekannten Strecke - sie heißt bezeichnenderweise Boßelstraße, schwer tun.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland