|
Boßeln
Boßeln auf Kreisverbandsebene: Saisonfinale ist eingeläutet / Wiefels siegt 26:0
Jeverland Für einen Großteil der Ligen ist im Straßenboßeln der Männer auf Kreisverbandsebene die Saison beendet - am Sonntag fanden in drei der sechs Ligen die letzten Wettkämpfe statt. Kreisliga: Vierter Hohenkirchen besiegte Heidmühle mit 10:1 deutlich. Auf der langen Strecke im Wangerland konnten die Gäste nicht mithalten, "die Jungs haben scheinbar das Boßeln verlernt", sagte Dieter Schäfer aus Heidmühle nach der Begegnung. Die Gruppenergebnisse: 2,149 (1. Holz, 15:1 Runden aus Heidmühler Sicht), 4,074 (1. Gummi, 14:2) und 3,012 (2. Gummi, 13:2) für Hohenkirchen sowie 1,023 Schoet (2. Holz, 14:3) für Heidmühle. Meister Garms setzte sich im Spitzenkampf gegen den Vizemeister Waddewarden überraschend mit 19:0 durch. "Es war eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung von uns", meinte der Waddewarder Klaus Gerdes. Erstmals auf der Garmser Strecke unterwegs brachten die Waddewarder es auf Rundenzahlen zwischen 14:0 und 14:2. Insbesondere die Zweitgruppen hatte nichts zu lachen und mussten sich mit jeweils über sieben Wurf klar geschlagen geben. In den Erstgruppen war es mit 2,044 (Holz) und 1,125 (Gummi) spannender, aber letztendlich blieb auch dort der Gastgeber vorne. Neustadtgödens besiegte den Tabellennachbarn Fedderwarden klar mit 16:0, den Vogel schoss Wiefels mit 26:0 gegen Schlusslicht und Absteiger Hooksiel ab. In allen Gruppen zeigte "Free weg" gute Leistungen, mit 6,145 (1. Holz), 11,100 (2. Holz), 3,122 (1. Gummi) und 3,145 (2. Gummi) war der Heimsieg nie gefährdet.
1. Kreisklasse: Meister Sanderahm besiegte Zweiten "Liek ut" im letzten Saisonwettkampf auf eigener Strecke mit 12:1 und steigt in die Kreisliga auf. Vierter Neuengroden gewann gegen Dykhausen (3.) mit 9:5 knapp, klarer machte es Wiarden gegen Schlusslicht und Absteiger Nord mit 18:2. 2. Kreisklasse: Nichtantrittssiege für Oldorf (gegen Cäciliengroden) und Friederikensiel (gegen Javenloch) sowie ein sicheres 9:0 gegen Ligenzweiten Himmelreich für Meister Jever.
3. Kreisklasse: "Munter up" - Förrien-Minsen II: nicht gemeldet, Moorwarfen II bekam durch den Rückzug von Wüppels Pluspunkte kampflos und sichert sich den Titel.
4. Kreisklasse: In den vorletzten Saisonkämpfen gab es Auswärtssiege für Cleverns II (4:0 gegen Hohenkirchen II, Vorletzter), Meister Garms II (5:0 gegen Sande) und Fünften Neustadtgödens II (10:0 gegen Sandelermöns II). Um die Vizemeisterschaft streitet sich noch Rüstringen II.
Kreisklasse Männer III: Meister "Liek ut" (15:7 Punkte) hatte spielfrei. Jetzt teilten Dritter Moorwarfen und Fünfter Jever die Punkte, 0:0. Zweiter Hohenkirchen holte sich bei Schlusslicht Hooksiel mit 5:0 die Vizemeisterschaft. Vierter Waddewarden bezwang den Vorletzten Oldorf knapp mit 1:0.
Quelle: Jeversches Wochenblatt
|
|