|
Boßeln
Bestes Jeverland-Team der 1. Kreisliga / Frauen von Munter up und Sandelermöns II sind Meister
Jeverland. In der ranghöchsten Spielklasse im Straßenboßeln auf Kreisverbandsebene haben die Männer aus Waddewarden den Einzug in die Ausscheidungskämpfe zum Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft. Als bestes Team des Boßelkreises Jeverland trifft es auf die Spitzenreiter der Kreise Wilhelmshaven, Cäciliengroden, und Friesische Wehde.
1. Kreisliga:
Auch wenn Tabellenführer Waddewarden gegen den Zweiten Cäciliengroden auch im Rückkampf den Kürzeren zog, die Relegation zum Aufstieg ist perfekt, denn Dritter Hooksiel hat drei Pluspunkte weniger als der Erste. In Cäciliengroden unterlagen die Wangerländer mit 5:11. Die Gummigruppen unterlagen mit 5,027 (1. Gummi bei 13:4 Runden) und 4,113 Schoet (2. Gummi bei 14:4). Die 1. Holz gab sich mit 1,034 Schoet (14:2) geschlagen, während die 2. Holz einen deutlichen Sieg mit 5,050 Schoet bei 14:2 Durchgängen einfuhr. Der Vorsprung vor Cäci beträgt in der Tabelle nur noch ein Punkt. Dritter Hooksiel und Neuengroden (5.) trennten sich 9:9, während Vierter Dykhausen gegen Liek ut (6.) mit 13:4 siegte. Ein Auswärtssieg gelang Vorletztem Fedderwarden bei KBV Nord, der Gast gewann mit 10:3. 1.
Kreisklasse:
Tabellenführer Friederikensiel siegte in Wiefels (3.) mit 12:0. In den anderen Begegnungen gab es Heimsiege: Zweiter Hohenkirchen II gewann gegen Moorwarfen (8.) klar mit 16:2, Wüppels (4.) konnte gegen Javenloch (5.) mit 9:1 punkten und auch Vorletzter Förrien-Minsen behielt gegen Garms (6.) mit 9:1 die Punkte im Ort. 2. Kreisklasse: Im Spitzenkampf musste sich Jever II den Gästen aus Rüstringen mit 2:7 geschlagen geben.
Seniorenliga:
Obwohl die Begegnung zwischen Tabellenführer Wiefels und Moorwarfen (5.) auf den 14. März verlegt wurde, steht "Free weg" als Meister fest: Die Mannschaft hat 21:5 Punkte, da ist der Titel auch bei einer Niederlage nicht mehr in Gefahr. Es kam zu Auswärtssiegen von Cleverns (gegen Liek ut), Friederikensiel (gegen Waddewarden) und Hohenkirchen (gegen Munter up). Waddewarden steht nach dem 0:8 gegen den Zweiten als Absteiger fest.
Kreisliga Frauen:
Mit einem klaren 11:0-Sieg machten die Boßlerinnen von Munter up den Titel perfekt. Die Gummigruppe holte 3,023 Schoet, die Holzgruppe siegte mit 7,078 Schoet. Nicht zu erwarten war der Sieg der Oldorferinnen (3.) gegen den Zweiten aus Förrien-Minsen. "Holl di ran" hatte mit 12:0 klar die Oberhand.
Kreisklasse Frauen:
Auch für Sandelermöns ist alles klar, mit dem wenn auch knappen 4:3-Sieg in Wiarden (5.) steht der Titelträger fest. Wiefels II und Cleverns trennten sich mit einem schoetlosen Remis, während Heidmühle (2.) Liek ut (3.) mit 8:0 besiegte. Die Holzgruppe der Heidmühlerinnen brachte einen Vorsprung von 5,092 Schoet (13:3 Runden) über die Ziellinie, die Gummigruppe siegte mit 2,097 Schoet (ebenfalls 13:3 Durchgänge).
Quelle: Jeversches Wochenblatt
|
|