|
Boßeln
Boßel-Landesliga Männer I: Spitzenreiter bislang ungeschlagen
Ostfriesland Wenn Reepsholt seine ärgsten Verfolger Pfalzdorf und Westeraccum in der Boßel-Landesliga auf Distanz halten möchte, müssen sie in Dietrichsfeld am Wochenende wieder punkten. Blomberg und Upschört müssen dagegen zu Hause ran und wollen mit Siegen über Rahe bzw. "Freesenholt" den Tabellenkeller verlassen.
Blomberg - Rahe: Die Mannschaft aus Blomberg steht am vierten Spieltag enorm unter Druck. Eine weitere Heimniederlage kann man sich nicht leisten, denn sonst winkt das Tabellenende. Der Gast aus Rahe hat am letzten Spieltag durch den Heimsieg gegen Dietrichsfeld mächtig an Selbstvertrauen gewonnen. Jetzt ein Pünktchen in Blomberg, und man wäre vorerst aus dem Schneider.
Upschört - Utarp/ Schweindorf: Auch in Upschört braucht man jetzt wieder doppelte Punkte. Wenn der Gastgeber mit Routine seine Wurfstrecke absolviert, dürfte Utarp einen schweren Gang vor sich haben. Doch kampflos wird Utarp dem Aufsteiger die Punkte nicht überlassen. Ein Punkt auf der schwierigen Strecke wäre schon viel wert.
Upgant Schott - Pfalzdorf: In Upgant Schott muss Pfalzdorf sich noch einmal wieder steigern, um den Vorjahreserfolg zu wiederholen. Doch die Schottjer werden alles daran setzten, die Punkte zu behalten. Sie sind jedoch gewarnt. Erstmal müssen die bärenstarken Gummigruppen von Pfalzdorf in Schach gehalten werden, um dann vielleicht mit der Holzkugel zu punkten. Hier dürfte sich am Sonntagmorgen ein interessanter Wettkampf anbahnen.
Schierumer Leegmoor - Westeraccum: In Reepsholt hat Leegmoor gute Kritiken erhalten, musste aber ohne etwas Zählbares wieder abreisen. Dies möchte man jetzt auf der Heimstrecke gegen Westeraccum ändern. Doch Karsten Biermann wird seine Westeraccumer für die schwierige Strecke in Leegmoor richtig einzustellen wissen, um den Vorjahreserfolg zu wiederholen. Nur so blieben sie dem Tabellenführer aus Reepsholt auf den Fersen.
Dietrichsfeld - Reepsholt: Schwierige Aufgabe für den Tabellenletzten aus Dietrichsfeld. Man hat den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Reepsholt zu Gast. "Good wat mit" hofft, dass man auf der neuen Heimstrecke den großen Favoriten bezwingen kann. Doch Reepsholt wird hochkonzentriert anreisen, um weitere Punkte und die Tabellenspitze zu verteidigen.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|