Boßeln: Auswärts überzeugen





Boßeln

Landesliga Frauen II: Dietrichsfeld hat sich in der Fremde einiges vorgenommen

Ostfriesland Schott kämpft um die Tabellenführung, Ihlowerfehn will Anschluss halten und Dietrichsfeld ist bemüht, nicht in den Keller zu rutschen.

Middelsbur - Dietrichsfeld

Dietrichsfeld hat sich durch die Heimniederlage gegen Neuschoo wieder den Abstiegsrängen genähert. In Middelsbur wird die Aufgabe auch nicht einfach werden, denn mit dem dünnen Kader hat Almine Erdwiens nur wenig Alternativen. "Wir dürfen uns durch den Ausrutscher nicht beeindrucken lassen. Auch auswärts haben wir in den letzten Wochen überzeugt und da werden wir anknüpfen. Zumindest einen Punkt müssen wir mitnehmen."

Ihlowerfehn - Holtgast

Ihlow tritt zur Zeit auf der Stelle und kann Schott nicht folgen. Gegen Holtgast müssen zwei Punkte her, sollen die Titelchancen noch gewahrt werden. "Wir rufen unsere Leistung zur Zeit nicht über zehn Runden ab. Noch ist aber alles drin, denn die Abstände nach oben sind gering. Wollen wir den Titel noch verteidigen, sind zwei Punkte von Nöten", gibt sich Bernhardine Heiken kämpferisch.

U.-Schott - Westerende/N.

Der Tabellenführer kann locker in die Partie gehen, denn bei einem Sieg ist der erste Platz nicht in Gefahr. Mathilde Eilers warnt: "Die Verfolger sitzen uns im Nacken und alle Gegner in der Liga, auch wenn es der Tabellenvorletzte ist, sollten wir ihn ernst nehmen. Solange es läuft, wollen wir gerne den Platz an der Sonne behalten", sagte Eilers.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten