Boßeln: Drei Europameister beim "High-Light-Cup"





Boßeln

Ole Renken, Henning Feyen und Stefan Albarus haben gemeldet

Zetel. Mit Ole Renken, Henning Feyen (Eisenkugel) und Stefan Albarus (Standkampf) haben sich gleich drei Euro-pameister in die Meldeliste des "High-Light-Cups" eingetragen. Zum elften Mal veranstaltet der KBV Zetel-Osterende dieses mittlerweile traditionelle Boßelturnier auf der Fuhrenkampstraße in Zetel-Bohlenberge. Bei diesem ersten Höherpunkt der neuen Saison 2004/05 sind attraktive Geldpreise in Höhe von 50 bis 1000 Euro zu gewinnen.

Am 24. Juli treffen 64 Frauenteams im K.o.-System aufeinander. In den vergangenen Jahren wechselte der Pokal zwischen Dietrichsfeld, Pfalzdorf und Ihlowerfehn hin und her. Um ein Haar gelang es den Steinhausenerinnen Kerstin Assing und Tomke Villbrandt 2003 diese Domäne zu durchbrechen. Sie scheiterten erst knapp im Finale gegen Johanne Heiken und Heike de Buhr aus Ihlowerfehn.

Am Sonntag, 25. Juli, wird sich zeigen, ob das vorjährige Siegerduo aus Langefeld, Ralf Rocker und Jörg Gronewold den Titel verteidigen und zum dritten Male den High-Light-Cup mit nach Hause nehmen kann. Im damaligen Finale wurden mit einem Rekordergebnis das ebenfalls stark auftrumpfende und bis zum letzten Wurf in Führung liegende Pfalzdorf-Team mit Manfred Eiben und Eckard Kerl auf den zweiten Platz verwiesen.

Teilnehmen können Mannschaften, bestehend aus zwei Werfern eines Boßelvereins, welche sich am Turniertage mit sechs Würfen gegen ihnen jeweils zugeloste Mannschaften durchsetzen müssen, um in die nächste Runde zu gelangen.

Das Feld der Sportlerinnen und Sportler für das Frauenturnier am 24. Juli und für das Männerturnier am 25. Juli ist noch nicht ganz komplett. Zurzeit können sich noch 13 beziehungsweise 17 Teams in die Meldelisten eintragen.

Anmeldungen können online unter www.high-light-cup.de bis zum 21. Juni oder bei Hajo Otten (Telefon 04453/4340) erfolgen.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten