Upschört nach Sieg auf Meisterschaftskurs





Boßeln

Boßel-Bezirksliga der Männer I

ostfriesland Upschörte setzte sich am vorletzten Spieltag durch einen Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer Rahe an die Spitze der Boßel-Bezirksliga der Männer I und kann am Sonntag aus eigener Kraft in Burhafe Meister werden.


Tannenhausen - Burhafe 2:2 (0,074, -1,031, 1,010, -1,007): Für beide Mannschaften ging es in diesem Wettkampf nur noch um eine gute Platzierung. Der Gast präsentierte sich in den Zweitgruppen als etwas stärker und konnte einige Vorteile erarbeiten. Dies konnte Tannenhausen in den Erstgruppen immer wieder ausgleichen.


Wiesede - Südarle 2:2 (1,117 0,034, 0,014, -2,078): In Wiesede musste man am frühen Sonntagmorgen noch einen Streudienst organisieren, um die Wurfstrecke für diesen Wettkampf her zu richten. Wiesede wollte mit aller Macht die weiße Weste auf der Heimstrecke verteidigen; dies gelang auch in drei Mannschaftsteilen. Der Gast hatte in Gummi II einen bärenstarken Tag erwischt. Man konnte den Vorsprung aus den drei Mannschaftsteilen des Gegners mehr als ausgleichen und für eine gerechte Punkteteilung sorgen.


Großheide - Middels 7:0 (6,046, 0,110, -0,122, 0,125): Großheide musste auch im letzten Heimkampf wieder einige Werfer ersetzen, doch man wollte mit aller Macht einen Sieg erringen, um vielleicht den drohenden Abstieg am letzten Spieltag noch abzuwenden. Großheide hatte in Holz I einen sehr guten Start erwischt und setzte sich gleich endscheidend ab. Für Middels bedeutet diese Niederlage endgültig den Abstieg in die Bezirksklasse.


Norden - Wiesederfehn 1:1 (-0,022, -1,099, 0,041, 1,122): Noord Norden diktierte über weite Strecken das Geschehen und hatte kurz vor dem Ziel alle Fäden für einen Sieg in der Hand, die man dann, vor allem in der Holzabteilung, leichtfertig vergab. Der Gast nutzte im Zielbereich die kleinen Fehler der Heimmannschaft und konnte in der Endabrechung einen wichtigen Punkt entführen.


Upschört - Rahe 13:6 (-3,007, 6,042, 6,136, -3,064): Ein großes Lob muss Upschört ausgesprochen werden. Vor dem Gipfeltreffen musste man erst enormen Ehrgeiz aufbringen, um die Wurfstrecke für dieses Spitzenmatch herzurichten. Der Gast konnte in Holz I und Gummi II durch zwei Siege von jeweils drei Wurf glänzen. Doch Holz II von Upschört hatte mit Rahe noch eine alte Rechnung offen, in Rahe hatte diese Gruppe die einzige Niederlage hinzunehmen. Doch an diesem Spieltag diktierte Upschört das Geschehen. Die erste Gummigruppe sorgte für die Entscheidung. Upschört ist nun Tabellenführer, die Meisterschaft aber nicht entschieden.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland