Utgast nach 20:0-Sieg angekommen





Boßeln

Boßel-Landesliga: Aufsteiger setzt gegen "Freesenholt" ein erstes Ausrufezeichen / Upschört überrascht

Ostfriesland Beim fünften Spieltag in der Boßel-Landesliga der Männer I kamen die Zuschauer am Wochenende voll auf ihre Kosten. Auf allen Strecken wogte das Geschehen hoch.


Blomberg - Ardorf 8:6: Blomberg hatte wie schon so oft Personalprobleme. Dieses Defizit konnte man aber in den beiden Holzgruppen sehr gut kompensieren. Hier musste der Gast aus Ardorf zwei Detailniederlagen hinnehmen. Mit der Gummikugel zeigten die Ardorfer gute Leistungen und setzten den Hausherrn unter Druck. Die Blomberger legten mit der Holzkugel über acht Wurf vor, die Ardorf mit der Gummikugel immer wieder ausglich. Doch in der Endabrechnung musste der Aufsteiger mit einem Wurf und 80 Metern die Punkte in Blomberg lassen.

Utgast - Utarp/Schweindorf 20:0: Der Aufsteiger zeigte in diesem Heimkampf sehr gute Leistungen und setzte den Gast vom Start an unter Druck. Utarp war mit dem kurvenreichen, flachen Geläuf überfordert. Man musste in allen Mannschaftsteilen Niederlagen hinnehmen. Mit 20 Wurf und 88 Metern feierte Utgast sein erstes großes Schützenfest in der Landesliga.

Upschört - Westeraccum 5:5: Nach den Heimniederlagen gegen Pfalzdorf und Reepsholt erreichte Upschört jetzt ein Remis gegen den Tabellenführer aus Westeraccum. Die Gäste legten in Gummi I einen rasanten Start hin und führten nach drei Runden schon mit sechs Wurf. Doch dann kam Upschört in Fahrt. In den letzten Streckenabschnitten wurden die Nerven aller beteiligten dann stark gefordert. Die Accumer konnten in der Endabrechnung durch die fünf Wurf und 14 Meter in Gummi I einen Sieg von 69 Metern , und somit ein Remis erreichen. Man ist für das Spitzenmatch am nächsten Spieltag gegen Reepsholt gewappnet. Für die Upschörter kann die Saison jetzt richtig beginnen, denn zum Saisonauftakt hatte man alle Spitzenclubs der Landesliga zu Gast.

Reepsholt - Schirumer Leegmoor 21: 0: Im zweiten Heimkampf der noch jungen Saison konnten die bisher ungeschlagenen Reepsholter Friesensportler ein richtiges Schützenfest feiern. Die Gäste aus Leegmoor mussten sich in allen Mannschaftsteilen deutlich geschlagen geben. Zu stark war der Vize-Landesmeister der letzten Saison.

Upgant -Schott - Pfalzdorf 1:8: Mit einer sensationellen Leistung schaffte die Gummi II-Gruppe von Pfalzdorf einen neuen Streckenrekord. Sie bewältigte die gesamte Strecke mit sagenhaften 41 Wurf. Insgesamt reichte es in diesem Mannschaftsteil für sechs Wurf, die ausschlaggebend für den Gesamtsieg waren. In allen anderen Mannschaftsteilen war es ein zu jeder Zeit offenes Match. Durch diesen Auswärtssieg bleibt Pfalzdorf dem Führungsduo auf den Fersen. Die Schottjer sind aber mit den gezeigten Leistungen zufrieden, gegen jede andere Mannschaft hätten diese Leistungen für einen Sieg gereicht.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland