|
Boßeln
Ostfriesische Boßelligen der Frauen
Ostfriesland Gibt es in der Bezirksliga der Frauen I einen Führungswechsel? Mit einem klaren Heimsieg über Spekendorf könnte Wiesederfehn das schaffen. Dagegen muss Westeraccum in Großoldendorf um seine Top-Position bangen.
Bezirksliga Frauen I Wiesederfehn - Spekendorf: Der Gastgeber ist der direkte Verfolger von Tabellenführer Sandhorst. Zu Hause ist er über den Heimvorteil eine feste Größe. Um Spekendorf aber zu überflügeln, muss der Sieg schon deutlich ausfallen, denn der Gast hat neun Würfe mehr auf dem Konto. Mamburg - Ostermarsch: Beide Mannschaften kämpfen gegen die Abstiegsplätze. Ostermarsch konnte sich am letzten Spieltag auf Platz acht vorziehen. Falls die Norderinnen gewinnen, sind sie im Mittelfeld angekommen Siegt aber "Vörut", wird Mamburg die Rote Laterne abgeben können. Utarp - Schweindorf - Südarle: Mit Südarle kommt ein Gegner, bei dem es in dieser Saison noch nicht nach Wunsch läuft. Aber Utarp sollte sich nicht zu sicher sein, diese Punkte locker zu holen. Das könnte schief gehen, Schirumer Leegmoor - Stedesdorf: Leegmoor steht auf einem Abstiegsplatz und will punkten. Aber Stedesdorf zeigte in dieser Saison schon tollen Boßelsport und wird sich auch von der schwierigen Heimstrecke in Leegmoor nicht schocken lassen. Sandhorst - Dunum /Brill: Diese beiden Mannschaften kennen sich noch aus der Bezirksklasse. Dann sind im letzten Jahr beide zusammen in diese Liga aufgestiegen. Kann Dunum daraus Profit schlagen und dem Tabellenführer zu Hause eine Niederlage beibringen? Hier wird trotz aller Freundschaft um jeden Meter gekämpft werden.
Bezirksklasse Frauen I Leezdorf - Dietrichsfeld II: Hier sind die beiden Aufsteiger unter sich. Der Gastgeber klebt noch auf einem Abstiegsplatz fest. Für den Gast sieht es viel besser aus, er steht im sicherer Mittelfeld und wird auch in Leezdorf seine jugendliche Power einsetzen können. Großoldendorf - Westeraccum: Der Tabellenführer muß sich in Großoldendorf vorstellen. Diese Wurfstrecke hat mit der in Accum nichts gemeinsam. Meistert der Spitzenreiter auch diese Hürde ? Akelsbarg - Willmsfeld: Der Gastgeber steht auf dem Vizeplatz und will diesen auch halten. Zu Hause konnte er in dieser Saison auch in beiden Gruppen überzeugen. Vorzeichen für einen sicheren Heimsieg. Bernuthsfeld - Leerhafe: Der Gastgeber holte sich am letzten Spieltag den ersten Pluspunkt, werden es diesmal zwei Zähler? Nur durch Pluspunkte ist diese Liga vielleicht noch zu halten. Weitere Begegnung: Neu-Ekels - Menstede /Arle.
Landesliga Frauen II Ardorf - Dietrichsfeld: Der Aufsteiger Ardorf hat durch diesen Wettkampf die Chance, sich weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg in Dietrichsfeld. Dann wäre "Good wat mit" fünf Punkte zurück. Mamburg - Schirumer Leegmoor: Der Vorjahresmeister testet den aktuellen Tabellenführer. Durch einen Sieg könnte sich Leegmoor wieder ins Geschehen einbringen, dann wären beide punktgleich. Aber Mamburg hat einen guten Lauf und wird das auch gegen Leegmoor unter Beweis stellen. Middelsbur - Ihlowerfehn: Der Gastgeber steht mit ausgeglichenem Punkekonto im Mittelfeld, jetzt sollen zwei Pluspunkte hinzukommen. Gegen Ihlow ein scheinbar machbares Unterfangen. Hagerwilde - Holtgast: Beide Mannschaften sind direkte Verfolger von Tabellenführer Mamburg - auch sie sind punktgleich. Nur der Sieger bleibt an Mamburg dran. Holt sich Hagerwilde diese wichtigen Punkte über den Heimvorteil ? Münkeboe /M - Neuschoo: Aufsteiger Münkeboe verkauft sich gut in dieser Liga. Jetzt ein Heimsieg, und er wäre wieder vorne mit dabei. "Moorkant" hat aber nichts zu verschenken.
Quelle: Anzeiger für das Harlingerland
|
|