|
Boßeln
Landesliga Frauen I: Meister Ihlow empfängt Pfalzdorf
wrs Ostfriesland. Die Auricher Mannschaften stehen sich am vierten Spieltag im Oberhaus der Boßelerinnen in dierekten Vergleichen gegenüber. Die verlustpunktfreie Crew von Meister Ihlow empfängt die Pfalzdorfer Konkurrenz. Dietrichsfeld geht favorisiert gegen die punktlose Münkeboer Mannschaft auf die Straße.
Tabellenführer Reepsholt wird zu Hause gegen Norden nichts anbrennen lassen. Das Kellerduell findet zwischen Westeraccum und Neuschoo statt. Beide Formationen stehen bisher ohne Punkt am Tabellenende.
Dietrichsfeld - Münkeboe
Die Gastgeberinnen gehen mit Respekt an diese Aufgabe. "Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen", sagt Kerstin Friedrichs aus Dietrichsfeld. Dennoch sieht sie ihr Team in der Favoritenrolle. "Von der Wurfkraft her, haben wir in beiden Gruppen leichte Vorteile. Wenn wir unsere Normalform bringen, bleiben die Punkt bei uns." Münkeboe sei kampfstark und gebe nicht so leicht auf, ist aus dem Lager der Heimmannschaft zu hören.
Münkeboe sucht noch nach der schlagkräftigsten Formation. "Unsere Mannschaftsbesetzung ist noch nicht optimal. Es fehlen immer noch zwei Stammwerferinnen", bekennt Mannschaftsführerin Christel Mennebäck.
Sie hofft, dass der Knoten möglichst bald platzt. In Dietrichsfeld sei Zählbares nur dann zu holen, wenn in beiden Gruppen konstant geworfen werde.
Ihlowerfehn - Pfalzdorf
Harm Heiken, Betreuer der Heimmannschaft erwartet einen knappen Ausgang mit leichten Vorteilen für den Tabellenzweiten. "Beide Mannschaften sind stark. Die Nervenstärke und die Tagesform wird diesen Kampf entscheiden."
Die Pfalzdorfer Konkurrenz schiebt die Favoritenrolle den Gastgeberinnen zu. "Uns liegt diese Straße nicht", gibt Marion Rocker aus Pfalzdorf zu Protokoll. Dennoch blickt sie gelassen auf das interessante Match: "Wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufwerfen." Pfalzdorf reist ohne personelle Sorgen zum Titelverteidiger.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
|
|