Boßeln: Rillenwürfe verursachen 1:11-Fiasko





Boßeln

Landesliga Männer I: Langefeld verliert Aufsteigerduell in Ardorf klar

Ostfriesland. Reepsholt legte mit dem 12:0 in Schott einen furiosen Saisonstart hin. Dagegen mühte sich Titelverteidiger Pfalzdorf zum schmeichelhaften 2:0 auf eigener Strecke gegen Utarp. Dietrichsfeld behielt im Auricher Derby gegen Leegmoor mit 7:0 die Oberhand. Aufsteiger Langefeld kam in Ardorf mit 1:11 unter die Räder. Blomberg bezwang Westeraccum 5:2.

Dietrichsfeld - Leegmoor 7:0

(-0,139 / 2,000 / 3,064 / 2,002)

"Jetzt haben wir erst einmal etwas Luft und können befreit nach vorne schauen", freute sich der Dietrichsfelder Mannschaftsführer Andre Erdwiens über den Sieg. Er sprach von leichten Vorteilen, die sich zum Schluss zum Sieg addierten.

Auch Leegmoor gewann der Niederlage positive Aspekte ab. "Unsere Neuzugänge und die Jugendlichen haben sich gut in die Mannschaft gefügt und ordentliche Leistungen gezeigt", bilanzierte Leegmoors Kapitän Georg Janssen.

Dietrichsfeld habe verdient gewonnen, weil in Gummi bessere Leistungen geboten wurden. In Holz sah Saathoff ausgeglichene Leistungen auf beiden Seiten.

Ardorf - Langefeld 11:1

(-1,015 / 2,085 / 5,015 / 4,031)

Die Langefelder Gummigruppen erlebten im Duell der Aufsteiger ein Fiasko. Sie muss-

ten vor allen Dingen in den Schlussrunden der Strecke Tribut zollen. "Ardorf hat am Flughafen die Rillen getroffen und den Heimvorteil optimal genutzt", brachte der Langefelder Mannschaftsführer Uwe Schoon die entscheidende Phase des Wettkampfes auf den Punkt. Ebenso hätten einige Werfer nicht ihre Normalform erreicht. Aushängeschild Jörg Gronewold aus der Gummigruppe sei ausgewechselt worden, berichtete Schoon. "Wir haben durchwachsene Leis-

tungen gezeigt. Die haben einfach für Zählbares nicht gereicht. Hinzu kam, dass Ardorf viel Glück hatte", analysierte der Kapitän der Langefelder.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten