Hooksiel hält Anschluss zur Spitze





Boßeln

Kreisliga-Boßler landen 27:3-Sieg bei Munter up / Spitzenreiter strauchelt

Jeverland Im Straßenboßeln auf Kreisverbandsebene setzte am Wochenende in der Kreisliga Liek ut Schortens Akzente. Der Vierte traf mit Fedderwarden auf den Fünften, und konnte sich mit einem 6:3-Auswärtssieg für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Dritter Hooksiel hatte gegen Schlusslicht Munter up keine Probleme, die Gäste siegten klar mit 27:3. Vorletzter Wiarden war Gast des Siebten aus Neustadtgödens und musste sich mit 0:19 geschlagen geben. Etwas überraschend war der 19:4-Heimsieg von Dykhausen (5.) gegen Tabellenführer Cäciliengroden. Zweiter Neuengroden siegte gegen KBV Nord (8.) mit 15:1.

1. Kreisklasse:

Tabellenführer Wüppels bezwang Förrien-Minsen (jetzt 6.) klar mit 15:1, wobei die 1. Holz 8,057 und die Gummigruppe 6,134 Schoet für den Gastgeber holte. Die 2. Holz unterlag "Wiet genoog" knapp mit 1,024 Schoet. Verfolger Javenloch hatte Heimrecht gegen den Dritten, musste sich aber mit 1:8 geschlagen geben. Der Sieg hievt "Free weg" auf Rang zwei. 2. Kreisklasse: Zweiter Friederikensiel hatte aus der Hinrunde gelernt: Nach dem Unentschieden gegen Heidmühle brachten die Werfer auf eigener Strecke einen 13:0-Sieg über die Ziellinie. Dritter Sandelermöns hatte gegen Neustadtgödens (6.) keine großen Probleme, die Gummigruppe alleine siegte mit über zehn Schoet. Die Holzgruppe steuerte weitere 3,067 Wurf bei. Erster Rüstringen trat gegen Cleverns nicht an. Die Senioren holten den Wettkampftag 24. Januar nach.

Seniorenliga:

Knappe Auswärtssiege mit jeweils 1:0 für Wiefels (1.) und Liek ut (2.) verändern nichts an der Tabellenspitze. Javenloch (6.) bezwang Munter up (5.) mit 2:0.

Seniorenklasse:

Tabellenführer Hooksiel und Moorwarfen II verlegten ihren Wettkampf. Zweiter Jever siegte gegen Schlusslicht Liek ut mit 2:0 und bleibt dem Führenden damit weiterhin dicht auf den Fersen. Hohenkirchen und Wad-dewarden teilten die Punkte, während Oldorf (3.) gegen Hohenkirchen II mit 5:0 wichtige Pluspunkte holte.

Männer IV:

Eine Entscheidung in Sachen Meisterschaft ist noch nicht gefallen, denn Erster Liek ut und Dritter Javenloch verlegten. Zweiter Cleverns siegte gegen Heidmühle (5.) klar mit 14:0, während Liek ut II und Friederikensiel die Punkte teilten. Kreisliga Frauen: Die Begegnung zwischen Wiefels II und Tabellenführer Oldorf wurde auf den 14. Februar verlegt. Zweiter Javenloch gewann gegen Schlusslicht Hohenkirchen mit 5:3 auf fremder Strecke. Kreisklasse Frauen: Leichtes Spiel für Tabellenführer Sandelermöns II gegen den Letzten aus Cleverns: Die Gummigruppe drehte mächtig auf und versetzte dem Gegner einen herben Schlag. Mit über zwölf Schoet Vorsprung kam "Min Jeverland" ins Ziel. Die Holzgruppe steuerte weitere 1,017 Schoet bei. Vierter Wiarden wird scheinbar immer besser, im Duell gegen den Dritten (Liek ut) setzten sich die Wangerländerinnen mit 4:0 durch.

Quelle: Jeversches Wochenblatt