Waddewarder Kreisligist hat schon vier Punkte Vorsprung





Boßeln

Diesmal gab es einen 9:1-Sieg bei "Liek ut" / Sandelermönser Frauen-Reserve im Derby erfolgreich

Jeverland. Auch im Straßenboßeln auf Kreisverbandsebene rückt das Ende der Saison immer näher und auch die witterungsbedingten Nachholungen sind zu einem großen Teil bereits wieder abgearbeitet.

1. Kreisliga:

Waddewardens Titel wird immer wahrscheinlicher: Mit 9:1 gewann das Team bei Liek ut (5.). Die Gruppenergebnisse: 4,085 (1. Holz), 1,022 (2. Holz) bei 11:1 und 12:1 Runden sowie 4,024 Schoet (1. Gummi, 11:1 Runden) für Waddewarden. Die 2. Gummi blieb erfolglos mit 1,079 Schoet bei 11:4 Durchgängen. Der Vorsprung an der Tabellenspitze beträgt vier Punkte. Zweiter Cäci siegte gegen KBV Nord (7.) mit 18:1. Hooksiel (3.) bezwang Schlusslicht Fedderwarden erwartungsgemäß mit 14:0. Dykhausen (4.) und Neuengroden (6.) trennten sich mit 6:1 für den Gastgeber.

2. Kreisliga:

Mit 23:3 setzte sich Zweiter Cleverns II gegen Sande (3.) durch. Damit schmilzt der Vorsprung des spielfreien Tabellenführers aus Neustadtgödens auf ein Punkt. Munter up und Wiarden trennten sich mit 16:0 für die Gäste aus dem Wangerland. Die 2. Gummi holte alleine elf Schoet.

1. Kreisklasse:

Einen Nichtantrittssieg konnte Tabellenführer Friederikensiel gegen Förrien-Minsen II (7.) verbuchen. Javenloch (4.) siegte gegen Moorwarfen II (8.) mit 14:0, während Zweiter Hohenkirchen II (6:0 gegen Fünften Wüppels) und Dritter Wiefels II (5:1 gegen Sechsten Garms II) knappere Siege einfuhren.

2. Kreisklasse:

Die Begegnung zwischen Sandelermöns II und Jever II wurde auf den 23. März verlegt. Schlusslicht Neustadtgödens II blieb gegen Rüstringen II (2.) mit 9:0 siegreich, das war nicht unbedingt zu erwarten. Für Neustadtgödens war das der erste Saisonsieg. Senioren: In der Seniorenliga und in der Seniorenklasse werden die Wettkämpfe vom 15. März, dem letzten Wettkampftag der Saison, vorgeholt - sie finden bereits am 8. März statt.

Männer IV:

In der Nachholung vom 1. Februar trennten sich Heidmühle und Liek ut mit 5:0 für Gast Liek ut. Der Tabellenführer aus Schortens hat damit 15:5 Punkte und zwei Zähler Vorsprung vor Verfolger Javenloch.

Kreisliga Frauen:

Munter up an der Tabellenspitze bezwang Oldorf auf fremder Strecke mit 11:7. Die Gummigruppe zeigte sich bestens aufgelegt und siegte mit elf Schoet und Meter. Arge Probleme hatte die Holzgruppe, die den Gegner letztendlich davon ziehen ließ. Sie unterlag mit sieben Schoet und Meter. Verfolger Förrien-Minsen hatte spielfrei, so dass die Schortenserinnen die Rangliste jetzt mit drei Punkte Vorsprung anführen. Einen Nichtantrittssieg kassierte Hohenkirchen (5.) gegen Javenloch (3.).

Kreisklasse Frauen:

Tabellenführer Sandelermöns II bezwang Cleverns (4.) knapp mit 2:0 - ein wichtiger Auswärtssieg für "Min Jeverland". Die Heidmühlerinnen siegten in Wiefels mit 17:0, die Holzgruppe holte 5,095 Schoet (10:3 Runden) und die Gummigruppe 10,108 Schoet bei 10:0 Durchgängen. Heidmühle ist jetzt Dritter, Wiefels bleibt Letzter. Mit 6:0 bezwang Liek ut (2.) den Kontrahenten aus Wiarden (5.). Sandelermöns führt die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an.

Quelle: Jeversches Wochenblatt